Frage von nikit2011, 28

Hallo, wie berechne ich bei klassierten Daten eine bestimmte Merkmalsausprägung h(X=x)/n?

Antwort
von Almalexian, 20

Deine Frage ergibt so keinen Sinn. Formuliere das mal anders

Kommentar von nikit2011 ,

Du hast klassierte Daten und möchtest den Anteil X=3 berechnen. Z.B. (0,2] (2,10]. Für h(X<=x)/n lässt sich die Summenfunktion verwenden. Aber für h(X=x)/n habe ich keinen Ansatz, außer den Gedanken, dass bei stetig verteilten Zufallsvariablen h(X=x)/n gleich Null ergbit, sollte man keine Dichtefunktion haben oder nicht wissen, wie die Daten verteilt sind.

Kommentar von Almalexian ,

Ich nehme mal an es geht um einen Fall indem die Verteilung innerhalb der Klassen unbekannt ist? Für den Fall weiß ich noch dass man den Anteil aus dem Graphen der empirischen Verteilunsgfunktion ablesen kann. Wie man das allerdings berechnet hab ich grade nicht mehr auf dem Schirm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten