Frage von Melvin1287, 192

Hallo wie bekomme ich spotify auf meine n Laptop ( Windows 10 ) installiert? Es kommt immer diese Fehlermeldung ( siehe Foto )?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 106

Hi Melvin1287,

die Fehlermeldung klingt schon komisch, da ein Administrator-Account natürlich alle Rechte haben sollte eine App/ein Programm zu installieren.

Hast du denn einen zweiten Nutzer-Account auf deinem Laptop? Dann probiere doch mal, ob du es mit diesem installieren kannst.

Hast du Spotify denn von der offiziellen Seite https://www.spotify.com/de/signup/?forward_url=https%3A%2F%2Fwww.spotify.com%2Fd... heruntergeladen? Irgendwie klingt die Fehlermeldung etwas... "holprig" (ohne den Entwicklern von Spotify jetzt zu nahe treten zu wollen ;) ).

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Melvin1287 ,

Also habe es glaub ich von Chip geladen ! Ne habe keinen weiteren Account auf meinen Computer um ehrlich zu sein weiß ich garnicht wie das geht bin da nicht wirklich ein Spezialist auf dem Gebiet Computer ! Aber ich versuche es mal über den Link runterzuladen 👍🏻

Kommentar von o2Hilfe ,

Ja, mach das mal. Das ist jedenfalls die offizielle Software. ;)

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von ASRvw, 108

Moin.

Mit dem Blick auf die Sicherheit, sollte es eigentlich Standard sein, dass man nur mit einem Standard-Account arbeitet und nicht mit einem Administrator-Account.

Spotify setzt diesen Gedanken bei seiner Installationsroutine entsprechend um. Es verweigert die Installation in einigen Umgebungen mit Administrativen Rechten. Neben dem PC auch auf gerooteten Mobilgeräten.

Auf PCs verweigert es die Installation auf Accounts mit Administrativen Rechten vor allem dann, wenn der Administrative Account nicht mit einem Passwort geschützt ist bzw. wenn in diesem Account Änderungen an der Benutzerkontensteuerung vorgenommen wurden.

Um Spotify unter Windows auf einem Account mit Administrativen Rechten zu installieren, muss der entsprechende Account neben der Gruppe der Administratoren auch der Gruppe Benutzer angehören. Er muss ein Passwort haben. Und es darf keine Änderung an der Benutzerkontensteuerung vorgenommen worden sein.

HiH
ASRvw de André

Kommentar von Melvin1287 ,

Kurzfassung ich muss Spotify über einen normalen Account installieren ? So wie es eigentlich auch da steht ?! So jetzt hab ich ein Problem ich kenn mich 0 aus mit Computer Sachen ! Wie mache ich mir so einen Account und kann ich Spotify dann trotzdem über meinen normalen Account nutzen ?

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Unter Windows 10 gehe wie folgt vor:

Start > Einstellungen > Konten > Familie und weitere Benutzer > Diesem PC einen weiteren Benutzer hinzufügen.

Folge dem Dialog. Wenn der Benutzer eingerichtet ist, erscheint er unter weitere Benutzer. Klicke den Benutzer an, dann wähle "Kontotyp ändern".

Wähle im folgenden Dialogfeld "Standardbenutzer" aus der Dropdownliste aus und klicke auf OK.

Um Dich mit dem neuen Benutzeraccount anzumelden, klicke auf Start, dann ganz oben auf Deinen Benutzernamen, dann auf den neuen Benutzernamen. Windows wechselt dann zu dem neuen Benutzer.

Angemeldet bleiben beide. Du kannst jeweils zwischen beiden Accounts hin und her wechseln, indem Du im jeweils angemeldeten Account auf Start und dann oben auf den Benutzernamen klickst.

Der Standardbenutzer hat keine administrativen Rechte. Wenn irgendwas administrative Rechte erfordert, öffnet sich ein Dialog, in dem Du ein administratives konto auswählen und anschließend das zugehörige Passwort eingeben musst. Damit wechselst Du nicht den Benutzer!

Der Benutzer mit den eingeschränkten Rechten bekommt dadurch nur jeweils einmalig die Erlaubnis des Admininstrators, eine Aktion auszuführen, die der administrativen Genehmigung bedarf.

Wichtig. Drücke nach der Eingabe des Administratorpassworts nichts auf Enter. Klicke stattdessen auf OK. Mit Enter brichst Du den Vorgang ab, da in dem Dialog nicht OK sondern Abbrechen vorausgewählt ist. OK musst Du explizit anklicken.

HiH
ASRvw de André

Antwort
von Jensen1970, 89

mach mal Rechtsklick als Admin das wäre mal genial wenn das geht . 

Kommentar von Melvin1287 ,

Geht leider nicht

Kommentar von Jensen1970 ,

Windows neu installieren dann geht es  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten