Frage von Lucysteffi1607, 29

Hallo wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein?

Hallo ,

Langsam bin ich am verzweilfeln ich habe einen Mittlerweilen 4 Monate alten Welpen zuhause und habe Probleme mit den Stubenrein ich gehe schon alle 2 stunden mit ihr raus wie auch nach den Schlafen Fressen und auch Spielen aber troztzdem macht sie ihr kleines Geschäft manchmal noch in die Wohnung wenn ich Sie dabei erwische nehme ich sie und setz sie sofort raus wo sie dann erneut nochmal macht und ich sie dann auch übertieben lobe . Ich habe jetzt schon oft gelesen das viele ihre Welpen schon nach 2-3 Wochen Stubenrein bekommen habe was mache ich denn Verkehrt ? Wir hatten damals schonmal einen Hund bei dem hat es schnell funktioniert.

Danke schonmal im vorraus LG Steffi

Antwort
von Turbomann, 28

@ Lucysteffi1607

Du vergleichst deinen Welpen mit der schnellen Stubenreinheit mit eurem anderen Hund und das klappt so nicht.

Du kannst zehn Hunde haben und bei jedem klappt es anders. Was ihr bei eurem anderen Hund gemacht habt, kann man von hier aus nicht wissen.

Es liegt jetzt an auch, mit viel Zeit, Geduld und Liebe und Konsequenz das ständig üben,üben, üben, so lange bis es sitzt.

Das ist genau das, was viele Leute unterschätzen, wenn sie sich einen Welpen anschaffen. Sie denken das klappt in ein paar Wochen.

Nur wenn du am verzweifeln bist, bringt das den Hund nicht schneller dazu, draussen sein Geschäft  zu erledigen, denn der spürt deine Regungen ganz genau.

Antwort
von MiraAnui, 23

Nicht jeder Hund ist gleich. Der eine hats schneller drauf, der andere nicht.

Verliere nicht den Mut.

Wenn sie übermäßig oft pinkelt würde ich mal auf Blasenentzündung untersuchen lasse 

Antwort
von Delveng, 29

@Lucysteffi1607, 

wie du ja weißt, einen Hund stubenrein zu bekommen, braucht es sehr viel Liebe und sehr viel Geduld; vor allem Geduld.

Damit du einen Vergleich hast: Ich war schon glücklich und zufrieden, dass meine Hündin stubenrein war als sie ein Lebensalter von 2 Jahren erreichte.

Kommentar von wotan0000 ,

Und geschafft habt Ihr das trotzdem. Aufgeben gibt es nicht! ;-)

Antwort
von Bernerbaer, 26

Ich gebe die Antwort jetzt zum dritten mal heute:

Dir sollte schon klar sein dass es bis zu ca. einem Jahr dauern kann bis ein Hund stubenrein ist. In den allermeisten Fällen geht es zwar schneller aber es zeigt sich immer wieder dass sich viele Halter nicht richtig informiert haben bzw. viel zu viel erwarten und zu wenig Gedult haben.

Ein Hund ist ein Lebewesen und somit ein Individuum. Jeder entwickelt sich anders!

Antwort
von wotan0000, 17

Ja, viele bekommen ihre Welpen schnell sauber und viele brauchen lange.

Meiner war 100%ig sauber mit 9 Monaten.

Bleib am Ball!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten