Hallo, Wie bekomme ich das Bild von meinem Stream schärfer (OBS,TWITCH) ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Spontan würde ich einfach mal sagen: Erhöhe die Bitrate des Streams.

Ich kenne mich mit OBS nicht wirklich aus (dafür mit Elagto Game Capture), aber wenn ich mir deine Einstellungen so ansehe fällt mir auf, dass du die Auflösung auf 720p herunterskalierst. Wenn du dabei mit 1080p streamst, ist es kein Wunder, dass dein Stream ein wenig unscharf ist.

Meine Idee für die Einstellungen:

-Videoskalierung: 1

-Bitrate: (Abhängig von deiner Verbindungsgeschwindigkeit) 8000 Kb/s (Meine Einstellungen für 1080p Stream)

Kommentar von SCHANNIKK
21.07.2016, 10:24

Das Problem ist bei Twitch das du als nicht Partner nur eine Kodierung von maximal 3500 zur verfügung hast und eine Auflösung von 720... du kannst auch in 1080p streamen da du aber nur 3500 an Upload benutzen kannst macht das keinen Sinn.. Aber wenn ich mir manche Streams von nicht Partnern anschaue die auch in 720p streamen finde ich das Bild viel klarer als bei mir... :/ 

0

Was möchtest Du wissen?