Frage von marcspirit, 88

Hallo, wie bekomme ich am schnellsten und am effektivsten Zigarettengeruch aus dem Zimmer, zusätzlich zu Lüften?

Hallo, ich erwarte am Abend Gäste, und in einem Gäste-Zimmer riecht es etwas nach Zigaretten. Natürlich ist da schon seit 24 Stunden das Fenster auf, aber der Geruch ist immer noch etwas da. Es gibt ja diverse Sprays und Kerzen, was ist denn am effektivsten, aus eigener Erfahrung ? Spray, oder Duftkerze, oder noch eine Alternative ? Vielen Dank ;-)

Antwort
von valvaris, 50

Tut mir leid, aber ein Duftbaum oder ne Duftkerze hilft einem Nichtraucher nicht gegen den eingezogenen Kippenqualm.

Ich habe im Tierladen Geruchsentferner von Beaphar gekauft, der entfernt den Geruch recht gut. Ich hab damit sogar Schweißgeruch aus nem Ledermantel raus bekommen. Es sollte also auch schonend für Möbel sein, da Leder ja recht mimös ist.

https://www.amazon.de/beaphar-Beaphar-Geruchsstopper-400-ml/dp/B00429QC0M

Da es ein Zerstäuber ist, kriegst du das auch sparsam dosiert auf die Wände und die Tapeten kommen nicht gleich runter.

Antwort
von Shiva1969, 39

Kennst du diese Perle( foto) löse sie in etwas wasser auf ,ab in eine sprühflasche ,spritz alles was geht damit ein vorhang,sofa, teppich usw.. hält supa lange besser als febrece spray,

Antwort
von BoeserEngel81, 45

Leg ein leicht feuchtes Handtuch getränkt mit Weichspüler auf die Heizung und es duftet überall gut! Die gelben Antitabac Kerzen von Glade ( glaube glade) sind auch sehr gut! Ansonsten wie schon erwähnt Vorgang etc. schnell waschen! Verleiht ja auch einen guten Duft wenn du sie feucht aufhängst und halt lüften was du ja schon machst!

Antwort
von Angel11182, 10

Am besten wäre es den Geruch komplett zu neutralisieren. Duftspras überdecken in der Regel nur, beseitigen aber den Geruch nicht. Ich bin vor einiger Zeit auf http://sinodeen-shop.com gestoßen. Das hilft die Wohnung vom schlechten Geruch zu befreien und hält langanhaltend.

Antwort
von derhandkuss, 33
Antwort
von Schuby221, 23

Teller mit Kaffeepulver aufstellen, der bindet Gerüche.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 15

Hallo! Eine komplette Dose Deo - natürlich auch etwas an Wände und Möbel.

Nur - nach einigen Tagen wird es nicht mehr nach Deo riechen - aber wieder nach Zigaretten.

Antwort
von Wonnepoppen, 43

die einzige Alternative ist:

Im Zimmer nicht rauchen!

Antwort
von Wippich, 38

Der Rauch sitzt auch in und an den Möbeln.

Antwort
von ShitzOvran, 48

In dem Zimmer eine Friteuse anschmeißen, und Pommes frittieren ;)

Antwort
von magnite, 43

Gardinen waschen und Febreze auf die Polstermöbel sprühen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community