Frage von Nabilbdeir, 36

Hallo wie alt muss mann sein für blut zu spenden?

bitte antwoorten

Antwort
von Johannisbeergel, 25

Hallo! Man muss 18 sein, weil du ja quasi in eine Körperverletzung einwilligen musst ähnlich wie bei Tatoos und Piercings

Antwort
von Rockuser, 18

Beim DRK muss man zwischen 18 und 64 Jahren Alt sein.

Antwort
von tilltuhl, 20

Du musst zwischen 18 und 59 Jahren alt sein.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

~Till

Antwort
von Zain1234, 3

Mann muss 18 Jahre alt sein

Antwort
von LostHope2709, 15

18 jahre

Antwort
von thplayerx, 24

18

gesund

heterosexuell

Kommentar von tilltuhl ,

Warum sollte man dafür hetero sein müssen?! Bist du auch so ein Homophob? ._.

Kommentar von Arteloni ,

Er ist nicht homophob, so steht es in den Vorgaben zur Blutspende.

Kommentar von Nayes2020 ,

ist das wirklich eine Vorgabe? ich kanns kaum glauben

Kommentar von shutupandask ,

Homosexuelle haben ein erhöhtes HIV-Risiko. Daran liegt es

Kommentar von bastidunkel ,

Homosexuelle dürfen niemals Blut spenden. Die können sich nur selber Blut vor Operationen spenden. Homosexuelle Männer sind defacto ein Risiko.

Kommentar von bastidunkel ,

Das sind nur die wichtigsten Punkte, es gibt aber noch eine ganze Menge mehr. Der Blutdruck muss stimmen, darf weder zu hoch noch zu niedrig sein, man darf in den letzten 6 Wochen keine Impfung gehabt haben, in den letzten drei Monaten keine OP gehabt haben, man darf keinen Durchfall in den letzten 6 Wochen gehabt haben, es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten, die das Blutspenden unmöglich machen etc. ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten