Frage von Fr3kzplayHD3, 58

Hallo wie gut ist diese grafikkarte für aktuelle Spiele?

Hallo ich wollte mir die Grafikkarte kaufen http://www.ebay.de/itm/MSI-GTX-960-4GD5T-OC-Grafikkarte-GeForce-GTX-960-4GB-GDDR... Nun wollte ich Fragen ob ich mit dieser Grafikkarte auch ein paar mehr leistungsfähigere spiele zocken kann zum ein wäre das Counter Strike, Rocket league, Minecraft (kann ich mit meiner jetzigen schon flüssig aufnehmen) usw freue mich über jede Antwort :)

Antwort
von DanBam, 42

4 GB sind gut, MSI ist gut, für die Titel die du genannt hast reicht das auf jeden Fall aus.

Schwierig wird's bei GTA5/Tomb Raider/BF3 und allen Grafikfeatures enabled, das reicht nicht mehr, da wirste bei 20 FPS enden^^. Alle Settings an die Graka 960 angepasst, kannste natürlich GTA5 usw. auch schön zocken.

Kommentar von Fr3kzplayHD3 ,

Ok reicht dafür ein 420W netzteil oder müsste ich mir noch ein anderes besorgen?

Kommentar von DanBam ,

Ich habe ein Dual Sli GTX780i, mit 850 W Digi-Netzteil. Bei Vollast ziehe ich 650 - 700 Watt :-). Deine 960 GTX wird wohl damit noch klarkommen.

Kommentar von DanBam ,

Die neue Generation verbraucht einiges weniger Strom als meine beiden 780er^^

Kommentar von Chrisi962 ,

ich kann mit meiner gtx 960 2gb bf4 auf ULTRA mit 60-70 FPS zocken und GTA5 auf High settings 60FPS

Kommentar von DanBam ,

Um ehrlich zu sein, ich glaube kaum das GTA geht. Ich brauche je nach Bildschirmtyp 4k oder 1080pp zwischen 6-8 GB Graphik-Ram bei Full Settings - Da habe ich mit SLi u. 6 GB RAM schon meine Probleme. Bei BF 4 muss ich passen, spiele ich leider nicht. Schätze aber das es weniger anspruchsvoll ist.

Kommentar von julianbc129 ,

gta 5 läuft bei mir auf besten einstellungen mit ner gtx 950 ^^ scheint wohl eher an deinem prozessor oder den board settings zu liegen ;) 4 GB reichen für alle arten von spielen heutzutage. mehr ist schwachsinn und nur von Nöten, wenn man Videobearbeitung macht, rendering etc.

Kommentar von DanBam ,

Sorry aber da habe ich echte Zweife. Dein Gameplay lieber Julian nebst FPS würde ich mal gerne sehen.

Stell doch mal "full-settings" bei GTA5 und ner GTX950 in ein Video und sei bitte so ehrlich und mach das mal mit nem 4K-Bildschirm. Wenn Du mal googelst, dann siehst Du was unter 4K eine Titan leistet^^ - 20FPS und Du willst also mit ner GTX950 flüssig spielen? Daran glaubst Du doch nicht etwa im Ernst?

Kommentar von julianbc129 ,

also n kumpel von mir hat die 960 auch un kann BF3 in höchster Auflösung spielen. GTA5 könnte schwierig werden stimmt wegen den hohen anforderungen an den shader, der ja ursprünglich für amd entwickelt wurde.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 14

Ja die sollte reichen, aber pass auf gebrauchte Hardware!!!. Eine R9 380x würde sich mehr lohnen.

Antwort
von julianbc129, 45

960? mit der kannst du minecraft, rl, counterstrike gleichzeitig auf höchster auflösung spielen und noch aufnehmen. kein problem. schon fast bisschen übertrieben für deine ansprüche. sei dir bewusst, dass du eventuell ein neues Netzteil brauchst. solche grakas fressen bis zu 600W. das haut schon rein.

Kommentar von Fr3kzplayHD3 ,

Ok ich werde es erstmal mit meinem 420W netzteil testen danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von DanBam ,

Du meinst wohl 300-350 Watt... Allerhöchstens AMD zieht soviel Saft^^.

Kommentar von Fr3kzplayHD3 ,

Ok danke :)

Kommentar von julianbc129 ,

sorry ich meinte die Gesamtleistung ^^ ja 300-400W schicken locker. Aber die CPU und das Board frisst auch noch an die 200W zusammen mit den Laufwerken etc. n 450W NT könnte da Probleme machen. Aus eigener Erfahrung sag ich, dass, wenn die Grafikkarte zu wenig Suppe bekommt, sie dann ziehmliche Störungen hat, bzw gar nicht funktioniert. die Meisten Kunden gehen dann von einem Defekt aus, deshalb mein Tipp ;)

Kommentar von lgp619 ,

Nvidia spart noch zusätzlich durch Maxwell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten