Frage von NexoG, 85

Werde ich noch grösser?

ich bin 13 jahre alt und nur 1,64cm groß und ich habe angst das ich nicht mehr wachse werde ich noch wachsen oder nicht hilfe

Antwort
von peoplelife, 26

Auch wenn ich mir immer wieder die endlose Frage stelle wie man mit 13 solche Komplexe haben kann, brauchst du keine Angst zu haben.

Es ist noch alles drin, mit der Pubertät kommt bei den Meisten nochmal ein Wachstumsschub. Außerdem sind 1,64 für 13 Jahre ziemlich groß. Das sind 14cm weniger als meine Körpergröße, aber dafür bin ich auch 4 Jahre älter.


Antwort
von ChristineDaae, 39

Mit dreizehn kann das schon noch gut sein, dass du wächst, keine Sorge! Das kann aber auch erst in ein paar Jahren geschehen. Wie groß sind denn deine Eltern? Daran kannst du dich auch etwas orientieren. 

Kommentar von NexoG ,

mein vater ist 1.78cm und meine mutter so gross wie ich ungefair 

Kommentar von ChristineDaae ,

Okay, ich gehe davon aus, dass du noch wächst, kann aber wie schon geschrieben noch seine Zeit dauern ;)

Kommentar von peoplelife ,

Muss nicht immer was heißen. Mein Vater ist um die 1,60 und meine Mutter 1,70. Ich war letztes Jahr noch 1,78 groß. Mein Bruder ist bei 1,85.

Kommentar von ChristineDaae ,

Ja und? da sind doch dein Bruder und du größer? :D Ich kenne das von mir und meinen Geschwistern auch, klar, es kann auch andersherum sein, dass man klein bleibt, aber das wird NexoG wohl in ein paar Jahren erst wissen. Ich wollte nur sagen, dass die Chancen gut stehen ;)

Kommentar von peoplelife ,

Will nicht wissen wie das weitergeht wenn er sich um das Wachstum von anderen Körperteilen Sorgen macht ;D

Wie gut das ich frei von Komplexen bin^^

Kommentar von ChristineDaae ,

Haha achso ?! :D

Antwort
von Cherobia, 35

Du wächst bis du 21 bist wieviel kann dir keiner sagen!

Kommentar von peoplelife ,

Stimmt so auch nicht. Laut Gesetz ist man mit 21 ein Erwachsener., aber das Wachstum selbst kann auch viel früher oder später enden.

Kommentar von Cherobia ,

Natürlich aber das ist der durchschnitt, ich habe sogar noch mit 24 einen cm gut gemacht wobei meine Geschwister mit 20 und 17 nicht mehr gewachsen sind^^ die Arzt Rechnung war das ich z.B nur max 1,65 m werde nu bin ich 1,72 also somit kann dir keiner sagen wie groß man wird bis man ausgewachsen ist!

Antwort
von DerKleineMartin, 11

Wenn du denkst, du wächst nicht mehr, dann denk an mich. Bin 17 und 1,65... Du wirst noch wachsen.

Antwort
von rosek, 33

mit 13 wirst du locker noch wachsen

Antwort
von Otilie1, 21

ja, du bist ja noch nicht ausgewachesn. mein bruder hat mit 14 noch einen riesen satz nach oben gemacht, also abwarten.....

Antwort
von MrMonopoly, 37

1,64 ist doch ziemlich groß / normal für dein Alter. Ich bin auch 13 und 1,60, aber in meiner Klasse (8) eher eine der größeren.

Beim Arzt kann man anhand einer Wachstumskurve und an der Größe der Eltern die ungefähre Größe berechnen lassen.

Antwort
von archibaldesel, 15

Aber natürlich. Du wächst wahrscheinlich noch sieben Jahre.

Antwort
von CoreFusion, 24

frauen meist bis 17 Männer 21 ;)

außer alle in der familie sind klein dann kann das schon durchaus passieren das es dann die Gene sind.

Antwort
von Schleichlover, 22

Klar wächst du noch😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten