Frage von IttoOgami89, 99

Hallo Wer weiß um welche KFZ Marke es sich hierbei handelt?

Hallo. Ich habe in einem alten Lager ein Lenkrad gefunden und wüsste gerne um welches Fabrikat es sich handelt. Im Vordergrund ist ein stilisiertes Tier dargestellt. Es könnt ein Fuchs oder ähnliches sein. Es steht aufrecht. Der Kopf ist vorne links,das Hinterteil im rechten Bereich. Der Kopf ist gedreht und das Tier "blickt" nach rechts. Im Hintergrund ist ein gebäudeartiges Objekt zu sehen. Es ist perspektiwisch dargestellt und erinnert an eine Burg. Es sind 6 horizontale Linien abgesetzt und im oberen Bereich sind Zinnen dargestellt.

Wenn die Seite die Option bieten würde, könnte ich natürlich auch ein Bild hochladen. Ich bedanke mich bei Allen die etwas zur Lösung beitragen können.

Antwort
von Antitroll1234, 58

Wenn die Seite die Option bieten würde, könnte ich natürlich auch ein Bild hochladen

Die Seite bietet diese Option, ein Bild wäre wohl hilfreicher.

Antwort
von wattebauschi199, 35

Es klingt nach einem alten VW lenkrad. Ein Wolf und eine Burg = Wolfsburg.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 42

Könnte das "Wolfs-Burg" sein, also ein Käferlenkrad?

http://www.ebay.de/itm/VW-Kaefer-Lenkrad-Hupenknopf-alte-Wolfsburg-Wappen-/36125...

Kommentar von IttoOgami89 ,

Vielen Dank. Es gibt anscheind mehere Logos mit den gleichen Bildelementen. Auf den meisten Wolfsburg Logos steht der WOlf auf der Burg. Aber Du hattest Recht. Mit diesem Suchbegriff habe ich es endlich gefunden. 

http://www.focus.de/fotos/gruesse-aus-wolfsburg-auf-dem-lenkrad-natuerlich-ohne-...

Danke nochmal!

Kommentar von holgerholger ,

DAs ist zwar ein VW-Lenkrad, allerdings sicherlich kein Käfer. Die Teile des Armaturenbrettes deuten auf einen alten Golf hin.

Kommentar von Hamburger02 ,

Ja, das ist definitiv ein Golf 1.

Kann mich an die Käferlogos noch erinnern, Meistens war das eine rote Burg mit einem schwarzen Wolf...wenn ich mich nicht irre. Ein Bild vom Lenkrad würde weiterhelfen, denn der Käfer hatte in der Mitte noch den klassischen Hupknopf und noch keine gepolsterte Prallplatte.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 37

Du meinst doch nicht etwa ein Käfer-Lenkrad?

http://www.zoonar.com/photo/wolfsburger-wappen-am-lenkrad-eines-alten-vw-kfer-da...

Kommentar von IttoOgami89 ,

Wie gesagt, fast richtig. Käfer Lenkrad ja, allerdings eine andere Version des Logos.

Kommentar von ronnyarmin ,

Da gibt es unzählige Versionen. Deswegen wäre das Bild nicht schlecht gewesen, oder ein link zum wo auf immer hochgeladenen Bild.

Kommentar von IttoOgami89 ,

Hätte ich gewusst wonach ich suchen muss, hätte ich es sofort rausgesucht und verlinkt. Danke nochmal. Auf VW wäre ich wirklich nicht gekommen. Bin wohl auch noch zu jung um die Käfer Historie im Kopf zu haben...

Antwort
von Tenebrosity, 45

Hier mal ein angehängter Screenshot :)

Kommentar von IttoOgami89 ,

Ich bin wohl betriebsblind gewesen. Danke!

Antwort
von Barolo88, 40

könnte VW sein mit dem Wolf und der Burg

Antwort
von Tenebrosity, 55

Die Seite bietet die Option :)

Kommentar von IttoOgami89 ,

Mit google Crome auf WIndows 10 kann ich diese Option nicht finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten