Hallo, wer weiss Rat Meine Tochter ist wegen ihrer Herzkrankheit 80% behindert. Sie soll morgens eine Busstrecke von 1,5 Std in Kauf nehmen.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo ist genau das Problem? Herzprobleme verhindern ja erst mal keine Busfahrt. Habt Ihr Angst, dass es Stress mit anderen Schülern im Bus gibt?

Normalerweise sollte die Fahrt kein Problem sein, wenn sie weiß, wo sie ein- und aussteigen muss, im Bus keine Konflikte auftreten und sie eine Notfallnummer auf dem Handy gespeichert hat.

Ein Johanniterbus, der geistig Behinderte zu Werkstatt und Schule fährt, fährt hier im Schnitt eine dreiviertel bis eine Stunde, je nachdem, wann die Schüler/ Mitarbeiter abgeholt werden. Einfache Fahrt. War nie ein Problem, einige schlafen im Bus, andere machen Spiele etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es denn in Eurer Nähe eine Alternative? Wenn ja, solltest Du einen Aufnahmeantrag stellen und sollte dieser abgelehnt werden, wende Dich an das Staatliche Schulamt. Nun muss ich allerdings sagen, dass sie den Bus ja nicht schieben soll, sie soll ja nur drinsitzen. Aber ganz allgemein halte ich eine deart lange Busfahrt für jeden Schüler, auch wenn er gesund ist, für eine Zumutung. Da hilft dann evtl. nur ein Umzug. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist nicht so slimm. Du kannst das benutzen fürs Lernen oder für Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, nicht schön, aber was gibt es für Alternativen. Da du überhaupt keine zusätzlichen Infos gibst kann man dir einfach keinen sinnvollen Rat geben. Wohin muss sie denn 1,5 Stunden fahren, in die Schule? Was gäbe es für andere Möglichkeiten? Wer sagt das sie das in Kauf nehmen soll? Wenn du nur diesen einen Satz schreibst kann ich nur so antworten wie all die anderen vor mir: Ja ist nicht schön, aber wenns die einziege Chance ist muss man es halt hinnehmen. 1,5 Stunden Fahrt ist auch für jemanden mit einer Herzkrankheit keine unzumutbare Belastung, sie soll ja nicht so lange joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut 1,5h Bahn fahren ist kein Vergnügen, weshalb muss sie so weit fahren.
Umzug oder eigene Wohnung möglich? Wie lang dauert es mit dem Auto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?