ob es einen Rollerführerschein gibt, den man mit unter 16, also auch schon mit 15 Jahren machen darf?
Ich dachte immer der Führerschein der Klasse M wäre ab 15, nun habe ich gerade erfahren, dass man den erst mit 16 Jahren machen kann. Mein Sohn, bald 15 wollte nämlich dieses Jahr mit dem Führerschein loslegen.
Nein ich möchte nicht in der Fahrschule anrufen, ich bin ganz heiser und kann gar nicht sprechen :-D
Wer hat Ahnung und kann mich da mal aufklären.
Ja so werden wir das machen, wo ich doch bereits von meinem Sohn gehört habe, dass die unter 16jährigen trotzdem schneller fahren, als sie dürften. Dann lieber gleich mit 16 machen und offiziell schneller fahren dürfen, als nur die erlaubten 25.
Danke dir.
Aber denke dran, das gleiche machen auch die 16-jährigen - schneller fahren. Mit Klasse M sind nämlich auch nur Roller bis 45 km/h erlaubt. Daher erlaube deinem Sohn lieber, mit 16 den A1 zu machen. Damit darf er Kleinkrafträder mit 125 ccm fahren. Bis 18 gilt dann noch Obergrenze 80 km/h, anschließend keine Geschwindigkeitsgrenze mehr. Und das Gute dabei ist noch, daß auch die Probezeit schon läuft. D.h. wenn er mit 18 dann Klasse A oder B macht, dann ist seine Probezeit schon quasi vorbei.