Frage von alfundkivi, 19

Hallo. Wer von euch kennt gute Bücher zum lernen?

Ich lese gerne Biografien und Bücher woraus man lernen kann

Antwort
von MeliS1998, 17
  • Anmerkungen zu Hitler von Sebastian Haffner
  • Incidents in the Life of a Slave Girl Written by Herself von Harriet Ann Jacobs (auf Englisch kostenlos im Internet verfügbar)
  • LTI von Victor Klemperer
  • Marie Antoinette von Stefan Zweig
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson
  • Schabbat. Das Judentum für Nichtjuden verständlich gemacht von Lea Fleischmann
  • Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat von Henry David Thoreau
Antwort
von ArnoldBentheim, 18

Ich könnte dir gute Bücher empfehlen, wenn du kurz erläuterst, zu welchen Epochen oder Themen du Biographien oder Bücher lesen möchtest.  :-)

MfG

Arnold

Kommentar von alfundkivi ,

das was mir im leben weiterhelfen kann,was spannend oder interessant. ist oder was sie gelesen haben und weiter empfehlen können oder wollen

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Oh, das ist sehr schwierig. Was dem einen etwas bedeutet, woraus er Lehren und Nutzen zieht, findet ein anderer Mensch langweilig und nutzlos. Darf ich fragen, wie alt du bist?

Kommentar von alfundkivi ,

15

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ich verstehe, dann sollten die Empfehlungen darauf Rücksicht nehmen.

Ich habe mich in diesem Alter schon sehr für Politik und Geschichte interessiert. Mit großer Begeisterung habe ich Bücher z. B. von Sebastian Haffner gelesen, aber auch von Golo Mann, Theodor Mommsen, Rudolf Pörtner. Ich weiß nicht, ob du auch diese historisch-politischen Interessen hast. Aber wer die Gegenwart verstehen will, muss sich zwangsläufig auch mit der Vergangenheit befassen!

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Literatur, lesen, 19
  • Walter Isaacson - Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

http://www.amazon.de/Steve-Jobs-autorisierte-Biografie-Apple-Gr%C3%BCnders/dp/34...

MfG

Antwort
von heikeb63, 4

Hallo

das buch von Maike Richter`seine Eltern kann man sich leider nicht aussuchen`, ist absolut empfehlenswert , voll spannend bis zum Schluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community