Frage von bibi2808, 76

Hallo wer kennt sich mit whatsapp aus?

Kann ich whatsapp aufs taplet machen da mein Handy nicht mehr geht wollt ich es mir auf mein taplet machen weiß jemand ob es geht oder nicht das ich wenigstens whatsapp weiterhin hätte wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte und es mir vielleicht erklären könnte danke im voraus

Antwort
von 1x255, 29

Geht natürlich. Aber wichtig: Mach vorher unbedingt ein Backup von Deinem Chatverlauf!

Antwort
von FunnysunnyFR, 33

Hab auch bzw nur auf dem Tablet Whats App. Steckt eine Sim Karte drin, dann ist es genau so wie auf dem Smartphone zu instalieren. Mußt dann nur die Kontakte rüberkopieren.

Antwort
von Delveng, 13

@bibi2808,

WhatsApp ist konzipiert, nur auf einem Smartphone zu funktionieren.

Um eingerichtet werden zu können, muss sich WhatsApp auf einem Endgerät mit Telefonierfunktion befinden und das Gerät muss SMS fähig sein.

Zwar gibt es WhatsApp Web und WhatsApp Desktop, aber die funktionieren nur, wenn sich ein aktives WhatsApp auf einem Telefon in der Nähe des Rechners befindet.

Antwort
von Mirmon, 34

Wenn du ein Tablet mit SImKarte hast dann ja, ohne geht es nicht, da WhatsApp eine Handynummer braucht. 

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Antwort
von JanaG2004, 29

Wenn du die Simkarte ins taplet backst dann müsste es funktionieren sonst geht es leider nicht LG und schönen Abend noch

Antwort
von xasdsaas, 40

WhatsApp ist nur für Smartphones erhältlich. Ich habe vor längerer Zeit auch mal versucht WhatsApp auf mein Samsung Tablet zu installieren, jedoch eine Fehlermeldung bekommen, dass WhatsApp nicht für das Format meines Gerätes erhältlich ist.

Richtig, es geht doch, allerdings weiß ich dann nicht wie.

Kommentar von 1x255 ,

Dann liegt das wahrscheinlich an deinem Gerätetyp 

Kommentar von xasdsaas ,

Vielen Dank für den Hinweis.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Erzähl keinen Müll, auf allen heute gänigen Tabletts geht WA!

Kommentar von xasdsaas ,

Ja, Fehler sind nun mal auch nicht menschlich, nicht wahr? Du, als perfekte Person machst sowas ja schließlich nicht, richtig?

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Klar geht das, und zwar ganz einfach. Von dem Tablet mit dem ich hier schreibe kann ich auch Whats App senden. Man braucht nur eine sim karte. Wenn man nur über WLan Schreibt muß da nicht mal Internetguthaben drauf sein. Nur ne Nummer braucht man.

Kommentar von bibi2808 ,

Ich glaube sim Karte geht keine rein .

Geht es nur wenn man sim Karte rein macht ? Ich versuche es jetzt gleich nochmal vielleicht klappt es ja :-) danke für die Tipps 

Antwort
von NebenwirkungTod, 33

Ja, das geht, musst aber nurz per Handy bestätigen.

PS: Nächstes mal deine FRAGE als Frage posten und nicht ob sich jemand mit WA auskennt, vorallem weil für die Info kein Profi nötig ist

Kommentar von bibi2808 ,

Hallo wie mache ich das habe es schon versucht ein paar mal aber es funktioniert irgendwie nicht richtig 

WAS funktioniert nicht.

Hör mal Bibilein, wir können nicht Gedanken lesen! Du musst schon genauer sagen was!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten