hallo wer kennt sich mit Mazedonien aus. und würden 700 Euro Rente dort reichen im Monat. kommt jemand vielleicht aus Mazedonien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich komme zwar nicht direkt aus Mazedonien, aber 700 Euro Rente sind für die Balkanstaaten bzw. die früheren jugoslawischen Staaten eine schöne Stange Geld, die meine Verwandten dort jedenfalls nicht bekommen.

Einfach in das Land ziehen würde ich aber nicht. Außerhalb den Hauptstädten bzw. größeren Ballungszentren sind diese Staaten oft noch relativ unerschlossen.. ich habe Verwandte in kleinen Dörfern von Serbien, die noch vor rund 10 Jahren weder fließend Wasser noch ein intaktes Stromnetz hatten & bis heute auf eine gute Infrastruktur/ein brauchbares Straßennetz warten. Kein Witz.

Mazedonien ist diesbezüglich nicht besser.

Wer bislang nur Deutschland kannte & die hiesigen Zustände sollte es echt unterlassen und auch seine Zukunft hier verbringen ---------> ich kann's echt nicht empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Familie stammt aus Mazedonien und ich kann dir sagen, dass mein Opa deutlich weniger Rente bekommt, weshalb 700 Euro schon mal nicht schlecht sind.

Was das Thema mit Wohnung, Essen und Trinken ist weiß ich leider nicht. Aber sicher ist, dass Mazedonien ein recht billiges Land ist, speziell wenn man auf dem Basar einkaufen geht. Dort ist 1 Euro schon eine Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
07.08.2016, 18:01

ok danke meine Bekannte hat eine kleine Rente. und sie sucht ein land wo es nicht weit weg ist aber so das ihre Rente trotzdem reicht. wie hoch sind den dort die Mieten wir konnten leider nicht viel finden. und gibt es dort eine Deutsche gemeinde.oder Menschen die dort auch Deutsch reden mit ihr.

0

Solange du wie ein Einheimischer lebst reicht das sicher.aber nur solange du Gesund bist und bleibst.Behandlungen und medikamete nach Deutschem Standart werden wohl teuer sein.Auch wenn du Deutsche Produkte wie Brot ,Wurst oder Bier willst,kann es nicht reichen.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
07.08.2016, 18:05

sie kann im Notfall in Deutschland leben bei ihrer schwester. und ihre Medikamente würde ihre schwester dort hinschicken. aber ob sie allein zu recht kommt. sie sagt das ihre Rente viel zu wenig ist. und zum Amt will sie nicht gehen um mehr Geld zu kriegen

0

700€ ist in Mazedonien viel Geld 😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?