Frage von taxisonne, 19

Hallo .wer kennt sich mit dacia modellen aus,ich möchte so ein fahrzeug als taxi einsetzen.Gibt es solche modelle in 7 sitzer diesel automatik usw taxi?

Hallo .wer kennt sich mit dacia modellen aus,ich möchte so ein fahrzeug als taxi einsetzen.Gibt es solche modelle in 7 sitzer diesel automatik usw .also halt in Taxi variante.Sind diese dacia autos stabil?Oder haben die immer pannen??

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Automatik gibt es bei Dacia soweit ich weiß weder für Geld noch für gute Worte!

Stabil sind die Dacias schon, als Taxi sieht man diese Vans auch immer wieder.. aber ich würde eher zu anderen Marken raten. Grund ist der zu erwartende sehr niedrige Restwert ------> Den Dacia kannste nach 2-3 Jahren und Taxitypischer Laufleistung quasi nicht mehr verkaufen, während du den Benz, Passat, Mondeo usw. problemlos los wirst. Der günstige Anschaffungspreis ist nur die halbe Wahrheit!

Kommentar von taxisonne ,

Doch die gibt es in automatik getriebe

Kommentar von rotesand ,

Dacia bietet lediglich ein automatisiertes Schaltgetriebe an, das ist eigentlich nicht empfehlenswert. Solche Konzepte haben noch nicht mal bei Mercedes (dort hieß es "Sequentronic") überzeugt.

Antwort
von wurzlsepp668, 12

https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/lodgy.html

aber glaubst du wirklich, dass du dann als Taxi-Unternehmer Erfolg hast?

die Preise, die der Fahrgast zahlt,  sind gleich, egal ob du mit dem Lodgy fährst oder mit der E-Klasse ....

(wobei die E-Klasse für Taxiunternehmer knapp 30.000 € kostet ....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten