Frage von Applefreak2016, 47

Hallo! Wer kennt eine Möglichkeit einen Klick auf einem iPad auszulösen, ohne dass die Finger im Spiel sind - ich möchte keinen Touchpen?

Konkretes Vorhaben:

Ich möchte einen gezielten Klick zuverlässig an einer bestimmten Stelle auf dem iPad mit dem Fuß (Schuh) auslösen! Bevorzugt, wäre ein elektrischer Taster, bzw. Schalter.

Ich benötige also was, was ich mechanisch an einer bestimmten Stelle auf dem iPad (da wo der Knopf sein soll) drauf drückt, und dass es ausgelöst wird.

Touchpens sind nicht so die richtige Wahl, weil sie sehr lang sind. Da müsste ich eine Mechanik dazu bauen, wo den Stift hebt, und absenkt, an der richtigen Stelle.

Ich denke, da müsste es etwas praktischeres geben?

Vielleicht eine Art Saugnapf mit Kabel dran, den ich richtig platziere, und elektrisch (Batterie) auslöse.

Kennt jemand so ein Teil? Oder Anleitungen zum selber machen?

Danke im Voraus!

Antwort
von Heacien, 36

Für welchen Zweck genau?

Kommentar von Applefreak2016 ,

Genauer Zweck: Ein App für eine Mischpultfernsteuerung....

Ich muss einen AUX Kanal mit einem Fuß-Tastendruck ein- ausschalten können.

Da ich erstens keine Hand frei habe, weil ich Musiker bin, und
zweitens diese Ebene auf dem Mischpult mit einem Knopf nicht erreichbar
ist, verwende ich das iPad. Da kann ich im Voraus die App herrichten,
und mein "gesuchtes" Gerät an der richtigen Stelle auf dem iPad
platzieren.

Mittels Fußschalter - oder eben Mechanik, soll dann der "Knopfdruck" auf dem iPad ausgelöst werden!

Alle Anleitungen für Tuchpens zum selber machen, setzen voraus, dass Körperkontakt gegeben ist. (Wegen der niedrigen Spannung)

Diese Spannung ließe sich aber garantiert mit einer Batterie
erzeugen, denke ich. Habe auch schon versuche mit einer AA Batterie und
dem Minuspol gemacht. - Funktioniert aber nicht sehr zuverlässig. -
Solange ich die Batterie in der Hand halte geht's gut. - Aber
abgeschirmt mit einer Schuh Gummisohle lässt die Zuverlässigkeit sehr zu
wünschen übrig!

Deshalb suche ich nach einer "fertigen" Lösung. hierfür.

Kommentar von Heacien ,

Es gibt Bluetooth knöpfe bei denen eingestellt werden kann was sie machen sollen, ich denke die können auch einen einfachen rastenklick auslösen kostenstand glaube ich so ~20€

Kommentar von Applefreak2016 ,

Danke für den Tipp, da komme ich der Sache schon näher. Wenn du mir noch einen link hättest, oder Keywords nachdenen ich mit Google suchen kann, wär's super! Danke. Irgendwie finde ich nichts, was meinem Zweck dient.

Kommentar von Heacien ,

leider hab ich keinen Knopf auf die schnelle gefunden die einen klick auf einer bestimmten Stelle auslösen :/

Kommentar von Applefreak2016 ,

Da gibt es viele. Nimm einfach irgend ein App, wo ein Button an einer bestimmten stelle sitzt! Ich benötige es konkret für ViSi Remote (Fernsteuerung für Soundcraft Mixer) Sowas: http://q36i.imgup.net/Bildschirmd0d5.png?l=de Da soll ein "ON" knopf ein- und ausgeschaltet werden. (Eben mit dem Fuß, ohne Schuhe und Socken ausziehen!)

Kommentar von Heacien ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community