Frage von sinsa1, 30

Hallo, wer kennt diese Pflanze? Hatte Blütenstände, wie Zylinderputzer, nur kurz?

Ich fand nur Zylinderputzer, jedoch meine hat breite Blätter.

Antwort
von Bitterkraut, 21

Ein Myrtengewächs kann es wohl sein, da gibts aber zig Gattungen, eine davon ist Callistemon/Zylinderputzer, da passen aber die Blätter nicht.

Vielleicht wirst du bei den sonstigen Gattungen und Arten fündig: https://de.wikipedia.org/wiki/Myrtengew%C3%A4chse

Mehr gibt dein Foto nicht her, mindestens ne Blüte bräuchte man, um mit der Bestimmung weiter zu kommen. Anhand der Blätter kenne ich die Pflanze nicht.

Kommentar von Bitterkraut ,

https://en.wikipedia.org/wiki/Metrosideros_polymorpha oder google selbst Bilder von "Eisenhölzer" so heißt diese Gattung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten