Frage von Werweisses79, 36

Hallo, wer kennt die Fernschule Laudius und kann mir Info über die Lehrgänge "Kreatives Schreiben" oder Kinder- und Jugendbuchautor" geben?

Stimmt es, dass der Inhalt der Studienhefte sehr gering ist, so das man sich die Unterlagen auch selbst ausdrucken kann und somit nochmal Geld spart? Da frage ich mich ob, wegen des geringem Materials, das Studium überhaupt etwas taugt. Ich freue mich auf Eure Antworten!

Antwort
von Fernstudium, 22

Welche Ziele verfolgst du denn mit diesen Lehrgängen? Möchtest du sie in erster Linie für ein Hobby nutzen, oder beruflich? 

Ich habe selbst einen Fernkurs bei Laudius absolviert, allerdings zum Thema Psychologie. Unter http://www.fernstudium-infos.de/blogs/blog/1124-laudius-fernlehrgang-psychologie... habe ich darüber gebloggt.

Bei mir waren die einzelnen Lektionen meist so 10-20 Seiten. Das war durchaus in einem Umfang, den ich auch hätte ausdrucken können - damals gab es diese Option allerdings noch nicht.

Kommentar von Werweisses79 ,

Hallo Fernstudium,

ich möchte meinen Schreibstil verbessern und meine zahlreichen, teils verrückten Ideen endlich mal zu Papier bringen.

Hauptsächlich möchte ich das für meinen Sohn, also für uns privat machen.

Mich interessieren  speziell die Schreibkurse, die anderen sind für mich jetzt nicht so von Interesse.

Danke für deine Antwort!

Kommentar von Fernstudium ,

Gerade wenn es vorwiegend für dich persönlich ist halte ich es für durchaus geeignet. Kannst ja mal schauen, ob es für die Kurse die dich interessieren auch gerade einen Rabatt bei Groupon gibt: http://www.fernstudium-infos.de/forums/topic/14271-laudius-fernlehrg%C3%A4nge-be...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten