Habe folgendes problem in der Mietswohnung,der ich noch wohne. folgendes Problem ist der Vermieter hat bevor ich eingezogen bin in der Küche einen Pvc verlegt ,der Pvc ist aber so was von minder wertig das man die abdrücke der Möbel sieht.Darf der Vermieter mir das von der kautzion abziehen? Dann noch folgendes Problem in der Wohnung sind Kunststoffenster eingebaut ca.20 Jahre alt.Beim Fenster schließen ist ein teil vom (getriebe) verriegelungsmechanik abgebrochen habe es dem Vermieter gemeldet er meinte er kümmert sich darum war aber noch in der zeit bevor ich eigntlich wusste das ich ausziehe.Kann er mir diese Repertur in Rechnung stellen oder ist das verschlei&

Das mit den Möbelabdrücken in der Küche dürfte normaler Verschleiß sein. Und das mit den Fenstern kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn du sie ganz ''ordnungsgemäß'' auf und zu gemacht hast, dann wars wohl eher Verschleiß, aber dazu müsste man den Zustand des Fensters vor dem Deffekt kennen.
Schau in deinen Mietvertrag. Wenn dort eine Kleinreparaturklausel (kann auch anders heißen) vereinbart ist, dann bist du zur Zahlung verpflichtet.