Frage von lohirsch, 29

hallo, wer kann mir einen generator für einen schrebergarten empfehlen?

wir haben uns leider einen generator der firma güde gekauft. er mach schon nach zwei jahren ständig probleme. nun würden wir gerne auf einen anderen hersteller gehen. das gerät sollte mindestens 6kw bringen und unter 1000€ liegen. hat jemand gute erfahrung mit einem hersteller gemacht? vielen dank

Antwort
von Wischkraft1, 16

Ohne dass ich dir jetzt dreinreden wollte in deine Entscheidungen, nur so als Idee:
Ich würde versuchen, die Geräte elektrisch zu betreiben, etliche Batterien ins  Haus tun und auf das Dach Solarzellen. Vorteil ist doch kein Gestank und weniger Lärm und vielleicht hat man noch ein gutes Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben (schon klar, ohne den geringsten messbaren Erfolg, der findet nur im Kopf statt). Die Solarlösung ist sicherlich teurer und ist mehr eine Spielerei. Gerade deshalb, um den Spieltrieb zu befriedigen, würd ich das so machen.

Antwort
von Novos, 10

Ich habe einen CHAMPION GG7501E-3 mit 7,5 kW Dauerleistung, er ist robust und arbeitet auch bei -30°C ohne Probleme. Hier einer in Deiner Wunschgröße :

https://www.atvshop.de/champion-stromerzeuger/champion-dual-fuel-generator/champ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten