Frage von ERGO1608, 70

Hallo wer kann mir ein Tip geben bei meiner Gartenlaube?

Hallo ich muss die zwei Bretter die aufgeplatzt sind Wechseln wie kann ich das am besten machen. 

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Nicht nur die 2 Bretter die ganze Wand. Hol einen Schreiner der sich das ansieht. Der wird dir dann sagen ob es nicht besser ist die ganze wand zu ersetzen

Antwort
von derBertel, 28

Moin.

So wellig wie der Großteil der Fläche aussieht, dürftest du Schwierigkeiten beim Einpassen neuer Bretter bekommen.

Wenn das meine Laube wäre würde ich wahrscheinlich gar nicht ausbessern, sondern die Wand komplett sanieren. Das geht vermutlich im Endeffekt einfacher und bringt das bessere und auch dauerhaftere Ergebnis.

Antwort
von TheAllisons, 56

Ein Schreiner oder Tischler

Antwort
von dietar, 11

Du kannst die Bretter noch verwenden. Gründlich abschleifen, mit Eisenvitriol (!kg auf 10 L warmes Wasser) vorstreichen. Danach mit einer Kochfarbe nachstreichen. Dann hast du für 20-30 Jahre Ruhe.
Kochfarben kannst du nicht kaufen. Du musst sie selbst machen. Das ist einfach und billig. Rezept im Buch "Leitfaden zum vernünftigen Bauen..."
Interna Verlag ISBN 978-3-939397-82-3.
Die Selbstherstellung ist billig und einfach. Es lohnt sich. Übrigends: wenn es nicht auf die Farbe ankommt, kannst du es bei einem zweimaligen Anstrich oder Besprühen mit Eisenvitriol belassen. Die Bretter verrotten nicht mehr. Allerdings musst du dann alle 5 Jahre neu pinseln oder spritzen.

Antwort
von Nashota, 34

Bei welchem Problem?

Antwort
von ERGO1608, 50

Hier ein paar Bilder 

Kommentar von Nashota ,

Direkt auswechslungswürdig finde ich das jetzt nicht. Ich würde die Front richtig abschleifen, die vorhandenen Risse mit Holzkitt verspachteln und dann mit einer guten offenporigen Farbe streichen. Vorher ggfalls grundieren.

Ansonsten müssten die Seitenleisten entfernt oder die Leisten passgenau herausgeschnitten und neu eingesetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten