Hallo, wer kann mir beim ausrechnen helfen, Ich gebe ein Darlehen in höhe von 1.500€, für 10 Monate, mit Zinsen i.h. 3,8%, wie viel Geld bekomme ich am ende?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na das packst du wohl selbst oder dein Taschenrechner. Zur Erinnerung: Ein Prozent ist ein Hundertstel (bei dir 3,8). Brauchst nur ein Hundertstel von der Geldsumme ausrechnen, mal o.g. Wert. Wäre dann nur doch die Frage, ob die 3,8% für das ganze Jahr vereinbart ist oder für die 10 Monate, sonst müßte man es noch anteilig ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandyamy
06.12.2015, 15:26

Hallo, nein leider  packe ich das nicht selber, sonnst hätte ich nicht gefragt! Sorry ... Das Darlehen läuft genau 10 Monate.

Ich habe in der Schule leider nicht aufgepasst :-(

Kann mir jemand sagen wie viel Geld die 3,8% Zinsen ausmachen?

Vielen Dank für die Antwort

0