hallo, meine frage : wer hat erfahrung mit der einnahme einer knoblauchzehe bei netzhauterkrankungen , es handelt sich um ein altes rezept 40 tage 1 zehe und die augen klaren auf !
gruss
jngeb.
bei erkrankungen der augen solltest du vielleicht lieber einen augenarzt aufsuchen als herum zu experimentieren
http://www.phytodoc.de/informationen/anwendungsgebiet/makuladegeneration/therapi... kannst dir das mal duchlesen da steht auch was über Knoblauch. Erfahrungen habe ich damit nicht. Mein Vater hat freuchte makuladegeneration und trinkt Zitonensaft pur und es scheint etwas zu helfen das ganze aufzuhalten.
hallo, das mit dem zitronensaft hört sich gut an , bitte um nähere info --wieviel -wie oft ect .??
gruss
j.
kann ich mir eher weniger vorstellen wenn findest Rat beim Heilpraktier (vorsicht ziehen einem oft das geld so aus der Tasche) oder beim augenarzt

möglich ist alles, ob das allerdings Speziell bei dieser Augenerkrankung hilft ist fraglich, nur Knoblauch im Allgemeinen ist sehr gesund...

Es gibt zahlreiche Studien, die verbinden Glutathion mit der Verhinderung von Katarakten, des Glaukoms oder der Netzhautkrankheit.
Zu den Nahrungsmitteln, die Glutathionniveaus erhöhen, gehört u.A. Knoblauch (Spargel und Zwiebel ebenfalls) dazu.
Knoblauch hat eine blutdrucksenkende Wirkung.
wildcat53 am 16. März 2009 11:28 ...um den Arztbesuch wirst du aber nicht umhin kommen.

Es Stimmt das LUTEIN Für eine Bessere Durchblutung der Augen sorgt!Aber Knoblauch verhindert Gefässablagerungen in den Adern und nicht im Auge!
Adern gibts in der Netzhaut und das nicht gerade wenige ;)
Nein dabei habe ich keine Erfahrungen. Knoblauch ist allgemein gesund und hat eine antiseptische Wirkung. Daher kann ich mir eine positive Wirkung auf bestimmte Augenkrankheiten vorstellen. Aber ich würde mich nie auf eine solche Selbstmedikation alleine verlassen, sondern mich vor allem auf die Anweisungen des Augenarztes verlassen. Hier kannst du dir einen Augenarzt suchen: www.mein-guter-arzt.de
DH!
Das Augenlicht wäre mir zu wertvoll und zu empfindlich um damit herum zu experimentieren.
Da bei einigen netzhauterkrankungen je nachdem wie weit sie fortgeschritten ist eh nix mehr zu machen ist kannst auch rum experimentieren schaden wirds nicht nur helfen vlt auch nicht.