Hallo. Wer hat Erfahrung mit DAN SKAN Kaminöfen. Danke

7 Antworten

Hallo und Guten Tag, ich hab mir 1994 einen DAN SKAN Kaminofen gekauft, der ist von Oktober bis April im Dauereinsatz und hab keine Probleme damit. Ist ein Hochwertiger Markenofen zwar etwas Teuer zaht sich aber aus, ich glaube der sieht in 20 Jahren immer noch so aus als hätte ich ihn erst gekauft, hab den Kauf nicht bereut und würden ihn wieder kaufen. Gegen die Baumarktöfen kein vergleich!!!

Hallo, wir betreiben seit über 12 Jahren eine Dan Skan Ofen. Habe mich damals vor der Anschaffung umfassend informiert. Zum damaligen Zeitpunkt galten dies Öfen als die Besten und Innovativsten Öfen am Markt. In der Praxis hat sich gezeigt, dass der Ofen bis zum heutigen Tag alle Erwartungen mehr las erfüllt hat. Der Ofen funktioniert klasse. Die Scheibenspülung sorgt dafür, dass die Scheibe relativ sauber bleibt. Wir benutzen den Ofen im Winter täglich. Der Ofen ist teuer, aber mit den billigen Baumarkttöfen überhaupt nicht vergleichbar.

Hallo, seit nun mittlerweile 1991 besitze ich einen Dan-Skan-Kaminofen. Ich kann nur bestätigen was bereits geschrieben worden ist. Ein Ofen der sich über die Jahre hinaus als Zuverlässig erwiesen hat. Der Ofen verbrennt Holz, Kohle, Briketts etc. und hat alles schadlos überstanden. Lediglich die Türdichtungen wurden mal gewechselt. Diese Kosten sind aber zu vernächlässigen. Der Ofen ist selbst nach so einer langen Zeit in einem Top-Zustand. Jeder der einen anspruchsvollen Kaminofen sucht, ist bei Dan-Skan bestens aufgehoben.

Habe mir die Dan-Skan-Öfen auch mal angeschaut. Ich würde sagen, dass sind keine herausragenden Öfen wie z.B. Hase. Eher vergleichbar mit Hark. Und Hark ist durch ein breiteres Angebot schon günstiger.

Hallo...haben uns vor 22 Jahren einen Ofen zu- gelegt u. befeuern ihn ca. 7-8 Monate mit Holz. Bis auf 2X Dichtungen für die Türöfnungen,Preis etwa 8 Euro,haben wir nichts ersetzen müssen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und 35-40 Jahre keine weiteren Kosten haben,das ist unsere Meinung.Wir können dieses Produkt nur wärmstens empfehlen. Namibia1999