Frage von beni7, 33

Hallo wenn mann arbeitslosgeld bzw notstandhilfe bezogen hat und dann nur 1woche gearbeitet hat muss man ein neuen antrag für geld bei ams stellem?

Antwort
von Mandel09, 20

Wenn du in dieser 1 Woche als Arbeitnehmer gezählt würdest (Arbeitsvertrag und Geld vom Arbeitgeber) so musst du den Antrag neu stellen. 

War die eine Woche Arbeit jedoch ein Probearbeiten oder Praktikum so müsste das ja unter weiter Zahlung von alg passieren. In dem Fall bräuchte kein neuer Antrag erfolgen.

Kommentar von beni7 ,

Naja es war schon probearbeit aber bei gkk angemeldet

Antwort
von emily2001, 19

Hallo,

ich fürchte: ja!

Warum hast du nur eine Woche gearbeitet?

Emmy

Kommentar von beni7 ,

Ja war probezeit. Naja zu mir haben die haben die gesagt nein brauch ich nicht aber ich denk auch das ich daa machen sollte

Kommentar von emily2001 ,

Ja, geh mal auf Nummer sicher!

Versuche das nächste mal länger durchzuhalten!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten