Hallo, wenn man mit aktuellem deutschen Pass in die USA reisen möchte, als Tourist, nicht länger als 90 Tage, braucht man nur ein Waiver Visa oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Visa Waiver wird in der Regel sofort nach erfolgter Bezahlung genehmigt oder auch nicht genehmigt.

Ein Ausdruck wird empfohlen, ist aber normalerweise nicht notwendig. Die Genehmigung bedeutet nur, dass du in den Flieger in die USA steigen darfst. Ob du tatsächlich reingelassen ist, entscheidet allein der Grenzbeamte vor Ort! Maximal sind 90 Tage möglich, aber es zählt das Datum, das der Beamte in deinen Pass einträgt. Dass können ggf. auch mal nur 88 Tage sein... Da sind schon einige auf die Schnauze gefallen, weil sie 90 Tage bleiben wollten und dementsprechend einen Rückflug nach 90 Tagen gebucht hatten, der damit hinfällig wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpeedsterVK
29.09.2016, 16:38

Vielen Dank!

0

Du benötigst ESTA. Beantragung nur im Internet - auf der offiziellen Seite, es gibt leider Seiten, die dir mehr als die offiziellen 14 US $ abnehmen wollen - nach dem Absenden des ausgefüllten Antrags ein paar Minuten warten, nicht ausklicken, die Genehmigung kommt meist gleich. ESTA ist dann 2 Jahre gültig, soweit der Pass auch so lange gültig ist. Der Antrag sollte spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt gestellt werden.

Eine gute Reise in die USA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpeedsterVK
29.09.2016, 16:38

Vielen Dank!

0

Du brauchst eine Esta Registrierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpeedsterVK
28.09.2016, 21:29

Danke, davon rede ich ja, leider ist dadurch auch keine der Fragen beantwortet. Sonst noch jemand?

0