Frage von Jasmin178, 51

Hallo Wenn man bei der deutschen Polizei arbeitet und man +18 ist kann man dann 2 Staatsangehörigkeiten haben oder muss man deutsche werden?

Staatsangehörigkeiten bei der Polizei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 26

Wenn einer deiner Staatsangehörigkeiten deutsch ist, dann kannst du Polizist werden.

Die andere darfst du behalten.

Kommentar von Sirius66 ,

Unsinn

Antwort
von Samila, 34
Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 19

Wenn man bei der deutschen Polizei arbeitet - na, wenn man das schon TUT, war die Staatsangehörigkeit ja ok.

Da hier ansonsten wieder mal viel Unsinn geantwortet wird, lass dir gesagt sein, daß man bei der deutschen Polizei arbeiten kann, wenn man eine EU-Staatsbürgerschaft hat. Egal, welche. Selbst eine aus dem EWR kann unter Umständen reichen, wenn erforderliche Details stimmen. Mit +18 hat das nichts zu tun.

Gruß S.