Frage von sami8a, 44

Hallo.. wenn ihr Erfahrungen habt, wäre schön wenn ihr mir helfen würdet?

sooo... ich wollte meiner Freundin eine Überraschung bereit, dafür wollte ich etwas besonderes vom Internet bestellen und es nicht an meine Adresse schicken sondern zu ihr, so dass es einen größeren Effekt erzielt, so werde ich ja auch überrascht hahah. Ich weiß halt nicht ob das geht, weil man ja meistens die eigene Adresse und so angeben muss und so weiter... wenn ihr mich versteht dann hilft mir doch gerne. Danke schon mal :)

Antwort
von benjaminm87, 21

Grundsätzlich solltest du erst mal wissen was genau du deiner Freundin schenken möchtest.

Solltes du schon ein Geschenk im Augabe haben, suchst du als erstes einen Anbieter der dieses Produkt verkauft.

Als nächstes schaust du im FAQ bereich des Shops, ob ein Drittversand möglich ist oder du machst direkt einen Testkauf, ohne die Bestellung abzuschließen!!! Dabei wirst du sehen, ob du eine andere Lieferadresse angeben kannst.

Rechnungsadresse muss/soltle natürlich deine sein :D

Antwort
von Joschi2591, 16

Kommt darauf an, wo Du bestellen willst.

Es gibt online shops, die unterscheiden zwischen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift.

Unter Rechnungsanschrift gibst Du Deinen Namen und Deine Adresse an, unter Lieferanschrift den Namen und die Adresse Deiner Freundin.

Kommentar von sami8a ,

Antwort
von mexp123, 16

Also bei Amazon oder auch bei zalando oder so, gibt man die Empfängeradresse zuerst an (also die von deiner Freundin) und dann gibt man an, dass die Rechnungsadresse abweicht, und da gibst du dann deine Adresse an :)
Aber ich würde das Paket halt zu mir schicken lassen, schauen ob alles passt und schön einpacken und dann zu ihr schicken ;)

Antwort
von woflx, 13

Normalerweise kann man durchaus eine abweichende Lieferadresse angeben.

Antwort
von Master4242, 18

Natürlich geht das. Bei manchen webseiten ist das zwar verboten und gilt als falschangabe aber das überprüft eh niemand. Z.b. bei amazon ist es aber erlaubt und geht problemlos.

Antwort
von 6prinzessin66, 21

Schick es erst an dich selbst und dann weiter zu ihr

Kommentar von sami8a ,

ich wollte es aber direkt zu ihr schicken ...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community