Frage von Sean535, 80

Hallo wenn ich zu mir 1800 kcal nehme und 1500 vebrauche im Sport heisst dass ich nur 300 kcal zu mir genommen habe oder 1800?

Antwort
von Mooritz1996, 34

Du wirst 300 kcal als fettreserve an deinem Körper ablagern. Du hast jedoch 1800 zu dir genommen, was deinen Tagesbedarf bereits voll abdeckt.

Antwort
von Realisti, 57

Nein, die 300 kcal landen auf den Hüften. Du hast also wirklich 1800 kcal zu dir genommen, wovon du 1500 kcal wieder verbraten hast.

Kommentar von Mell1990 ,

Es landet nichts auf der Hüfte weil man über den Tag ja auch kcal verbrennt. Und 1800 sind eher der Grundbedarf an kcal

Kommentar von Realisti ,

Wenn ich täglich 1800 kcal zu mir nehmen würde, dann sieht man mir das recht bald an. Ich nehme ab ca. 1500 kcal zu.

Kommentar von Crones ,

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, du müsstest 30-35kg wiegen. Wenn du 1800 isst und 1500 verbrauchst wirst du nicht zunehmen, sondern im Laufe der Zeit an Unterversorgung sterben.

Kommentar von Realisti ,

Ach, das wäre aber schön. Ich brauche mir nur die Werbung angucken und muß schon aufpassen.

Mein Mann und mein Sohn hauen sich die Teller voll, naschen und trinken süße Getränke und halten ihr Gewicht - während ich meine Kartoffeln zähle, Salat knabbere und nur Wasser trinke.

Weil ich nicht immer Bock habe in die Küche zu laufen, richte ich deren Abendbrote schon immer auf Tortenplatten an. Für mein Knäckebrot reicht ein Dessert-Teller.

Kommentar von 12345abc12345 ,

Niemand der Normalgewichtig und normalgroß ist, nimmt ab 1500 Kalorien zu. 2100 sind grundbedarf für einen erwachsenen.

Kommentar von Realisti ,

Ich bin 1.60 cm groß.

Meiner Tochter ergeht es nicht besser. Die flucht genauso doll wie ich. Das Leben ist ungerecht.

Meine "Männer" haben übrigens eine Schildrüsenüberfunktion und wir "Mädels" eine Unterfunktion.

Ich vermute mal, deine Werte passen zu erwachsenen Männern.

Kommentar von Crones ,

Alles klar! Dies sind dann allerdings Gegebenheiten, die von der Norm abweichen. Entschuldigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten