Frage von bananaqueen69, 18

Hallo, wenn ich vor habe, Tourismuswirtschaft zu studieren, welche Berufe könnte ich dann später ausüben?

Antwort
von PicaPica, 12

Bin kein Fachmann, aber wenn ich diese Berufsrichtung höre, fällt mir Reisekaufmann/frau, oder Animateur/in z. B. auf einem Kreuzfahrtschiff ein.

Außerdem brauchen solche Schiffsbetreiber sicher auch immer wieder Leute in der Verwaltung.

Evtl. kannst du auch später bei Hotelketten arbeiten?.

Kommentar von PicaPica ,

Gerne und herzlich willkommen bei gutefrage. Die Community hier ist oftmals klasse - gute Wahl.

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 8

Hallo bananaqueen69,

zunächst gibt es hier ja verschiedenen Studiengänge im Tourismus z.B.:

- Intern. Tourismusmanagement / Tourismuswirtschaft
- Angewandte Freizeitwissenschaft
- Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus
- Gesundheits- und Tourismusmanagement / Gesundheitstourismus

Weiter kann man ja auch noch den Fachwirt machen z.B.:

- Tourismusfachwirt
- Veranstaltungsfachwirt
- Eventmanagement
- Umschulung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit

Weiterbildungsangebote und Studiengänge von den verschiedensten Anbietern zum Thema Tourismus, Reisen und Events findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/reise-tourismus-reiseveranstalter/suchergebnisse.h...

Die Berufe, welche Du später ausüben kannst sind abhängig von Deiner gewählten Ausbildung. Vom Manager bei großen Hotelgruppen oder Reiseanbietern bis zum Animateur oder Reisebüromitarbeiter / Reiseleiter ist da alles möglich.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten