Frage von z3lim, 37

Hallo, wenn ich mir einen neuen Modem kaufe muss ich die Zugangsdaten neu eingeben oder kann ich sofort los surfen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 21

in einem Modem kannst du keine Zugangsdaten eingeben.......

die gibst du im Router bzw. Modem/Router ein oder direkt am Rechner wenn du keinen Router hast und der Rechner direkt mit dem Modem verbunden ist

wenn du einen Kabelprovider hast, dann brauchst du gar keine Zugangsdaten

Antwort
von unlocker, 21

die Zugangsdaten musst du schon eingeben (bei einem Router, beim Modem am Computer oder dem Router wo das Modem dran hängt). Möglicherweise sind die bei denen der Netzanbieter gespeichert, bei einem vom Geschäft natürlich nicht

Kommentar von z3lim ,

aso ok 

Antwort
von MatthiasHerz, 25

Die musst eingeben. Woher soll das Modem die Daten denn sonst wissen?

Kommentar von z3lim ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten