Frage von Segivensaciv, 61

Hallo, Wenn ich Minecraft spiele habe ich Fps einbrüche warum. Bin Mal auf F3 gegangen und da steht oben rechts bei Mem:99% Was heist das und warum?

Antwort
von Brooklynace, 26

Du hast zu wenig RAM für Minecraft weise dem spiel mehr RAM zu,wenn du danach trotzdem noch FPS Einbrüche oder wenig FPS hast dann würde ich dir raten Optifine herunter zu laden, danach wirst du mehr FPS haben, bei einem normalen PC kannst du bis zu 200 FPS bekommen. Mit Optifine hast du noch weitere Vorteile, Z.b du kannst ganz leicht shader installieren und Optifine ist gratis du kannst nach dem installieren immer ganz leicht wider löschen.

Kommentar von Segivensaciv ,

Wenn du den Arbeitschspeicher meinst dann habe ich 8gb Arbeistzpeicher und einen Intel Core I7 und eine nvidia geforce 960 gtx und win10

Antwort
von tensoDerRitter, 28

Das heißt das du deine (die du zur Verfügung gestellte RAM Anzahl) ausgelastet hast ...

Falls du genügen RAM generell haben solltest

erhöhe einfach die RAM die du MineCraft geben willst :D

Kommentar von Segivensaciv ,

Hi noch mal,

wie mach ich das denn,nur mal so Ich Hab Gb Ram Arbeitschpiecher und minecraft leuft auf einer SSD und Habe ein Intel Core I 7 der 6.Gen wie kann das überhaupt sein das ich problemmme mit minecraft beckomme?

Kommentar von tensoDerRitter ,

Kannst du bitte noch ein Mal schreiben, wieviel GB RAM du hast ?

Kommentar von Segivensaciv ,

8 Gb Arbeistspeicher

Kommentar von tensoDerRitter ,

Ok und wieviel hast du derzeit auf MineCraft zugeteilt ?

Kommentar von Segivensaciv ,

da steht dahinter 1011 MB

Kommentar von tensoDerRitter ,

ok dann würde ich dir es empfehlen auf 2048mb zu gehen

Kommentar von Segivensaciv ,

gut und wie mach ich das denn ?

Kommentar von tensoDerRitter ,

1. Starten Sie den Minecraft-Launcher.

Klicken Sie oben auf den Reiter "Profile Editor".

Wählen Sie Ihr Profil aus und klicken Sie auf "Edit Profile".

Setzen Sie wie im Bild zu sehen einen Haken vor "JVM Arguments".Fügen Sie im nebenstehenden Textfeld den Befehl "-Xmx[Zuzuweisender RAM]" ein. 

Ersetzen Sie [Zuzuweisender RAM] durch die neue Größe des Arbeitsspeichers, den Minecraft bekommen soll. 

2048M entsprechen 2 GByte, 3072M entsprechen 3 GByte und 4096M entsprechen 4 GByte.

Kommentar von Segivensaciv ,

Ich Danke ihnen  für ihre hilfe

Kommentar von tensoDerRitter ,

Kein Problem :D

Antwort
von salihu1977, 31

Wieviel GB Ram hast du?

Kommentar von Segivensaciv ,

8 Gb Arbeistzspiecher ddr4

Kommentar von salihu1977 ,

Dann schau auf YouTube wie du minecraft mehr ram zuweisen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten