Frage von Labtecs, 34

Hallo, wenn ich meinen PC hoch/runter fahre startet ebenso die HDD. Kann man das irgendwie umstellen?

HDD ist leer. OS: Win10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntworterBasic, 12

Lieber Labtecs

Wie Lager 95 bereits sagte, ist die einzige Möglichkeit, den Stromstecker der Festplatte zu entfernen.
Was du allerdings auch versuchen kannst, ist, dass du in den BIOS - Einstellungen nachsiehst, ob sich die Festpl. auch dort deaktivieren lässt. Bei guten BIOS - Programmen müsste das eig. funktionieren.

PS: Falls du sonst noch irgendwelche Hilfe brauchst, kannst du mir gerne einen Kommentar schreiben.

LG@AntworterBasic

Antwort
von DorianWD, Business, 22

Hallo Labtecs,  

Geht es hier um eine externe oder eine interne HDD? Wenn es interne ist, dann vermute ich, dass es um ein Sekundärspeicher geht. Du könntest auf folgender Weise die Einstellungen unter Win10 ändern (Anleitung auf Englisch): http://www.tenforums.com/tutorials/21454-hard-disk-turn-off-after-idle-windows-1... Ich hoffe das ist, was du brauchst. Wenn nicht, dann melde dich, bitte, wieder.

lg

Antwort
von Masterman431, 24

Um zu wissen, ob die HDD beschreiben ist, muss sie erst einmal an gehen und gelesen werden.

In den Energiespar Einstellungen kann man einstellen, nach wie vielen Minuten die HDD sich deaktiviert, wenn sie nicht genutzt wird, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man nicht weniger als 3 Minuten einstellen kann.