Hallo, wenn ich mein e-mail konto aufrufe ohne aktiv e-mails zu versenden, einfach nur meine e-mails lese, wird dann die ip von dem rechner aus, von dem ich das mache, irgendwo gespeichert?

Hallo wusel09
also ich würde sagen, deine IP-Adresse wird beim Anbieter deines Mailservice angezeigt und dabei wohl auch gespeichert (auf jeden Fall temporär; vielleicht ´n paar Monate) bis man feststellt das du gar nicht OSAMA bist, denn unser netter BundesInnenMinister W.Schäuble hat das vor´n paar Jahren so hingedreht, daß jeder IT-User ein Verdächtiges Terrorsch... ist, solange er noch unschuldig vorm PC sitzt und sich "KNUT" den kleinen (inzwischen schon ausgewachsenen Eisbär) anschaut. Und außerdem kann man so ja auch jede andere IT_Adreasse mit der du und dein Rechner kommunizierst dabei auch gleich anpeilen und speichern.
Also mach dir keine Sorgen, spätestens morgen wenn du deine mails gelesen hast bist kein Terrorist mehr. (der Inhalt deiner mails fällt nebenbei unter das Postgeheimnis, welches im GRUDGESETZ verankert ist)
Hallo, Deine IP wird immer gespeichert wenn Du ins Internet gehst. Deine Bank selber speichert die IP nicht, nur das Du mit einem Code auf Deinem Konto warst, aber nicht vin welchem REchner aus. Die Speicherung erfolgt bei Deinem Provider und wird nach -glaube ich- 30 Tagen gelöscht.

Ich kann mir das nicht denken, denn wenn du keinen festen Server hast aendert sich deine IP bei jedem neuen einloggen. wenn sollte interesse haben won welchem PC du deine mails abruft, geht ja auch vom Handy aus
Deine IP wird durch deinen Provider gespeichert. Ob der Mailanbieter sie nochmal extra speichert,kommt auf den Anbieter drauf an.
vielen dank schonmal an euch für eure schnellen antworten.