Frage von Jackii1120, 65

Hallo Wenn ich in einem ehrenamtlichen Verein eine Ausbildung machen, bekomme ich dann Geld?

Antwort
von jfilter, 13

Es gibt keine ehrenamtlichen Vereine. Es gibt Vereine, die ausschließlich durch ehrenamtliche Arbeit leben und welche, die ganz normal Leute hauptamtlich beschäftigen. Die werden ganz normal bezahlt, wie in jedem anderen Job auch und das gilt dann auch für die Ausbildung dort.

Antwort
von sozialtusi, 49

Also zB in einem Sportverein eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann? Ja, dann bekommst Du Geld, klar.

Kommentar von Jackii1120 ,

In einem Tierheim xD

Kommentar von sozialtusi ,

Also Tierpflegerin. Oder Bürokauffrau oder so?

Kommentar von Jackii1120 ,

Ja Tierpflegerin

Kommentar von sozialtusi ,

Da bekommst du das ganz normale Azubigehalt.

Antwort
von Pfirsichkuchen9, 40

Normalerweise nicht dir wird halt Sachen die du dafür brauchst gespendet

Kommentar von sozialtusi ,

Bei einer "normalen" Ausbildung bekommt man natürlich auch ganz normales Azubigehalt.

Antwort
von Mpischi, 34

Arbeitest du jetzt Ehrenamtlich oder machst du eine Richtige Ausbildung? Wenn ich zur Freiwilligen Feuerwehr gehe und mache dort meine Ausbildung, bekomme ich kein Geld. Mache ich aber eine richtige Ausbildung mit Prüfung vor der IHK dann solltest du auch bezahlt werden.

Kommentar von Jackii1120 ,

Ja, also ich mache eine richtige Ausbildung.

Kommentar von sozialtusi ,

Würdest du zu einer riesengroßen Freiwilligen Feuerwehr gehen, die zB ein Büro hätten und sie würden dort einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann anbieten, bekommt der Azubi selbstverständlich Geld ;)

Antwort
von Schekki12, 5

Die Frage ist schwer formuliert.

Wenn ich im Altenheim ehrenamtlich mithelfe bekommst du in der Regel kein Geld.

Wenn du aber eine Ausbildung zum Altenpfleger machst und dies dort ausübst bekommst du Geld.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community