Frage von jassix333, 64

hallo, wenn ich bei open office den formeleditor öffnen will ist "formel" grau und lässt sich nicht anklicken. Wisst ihr an was das liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 55

Lade dir OOo Portable runter und versuchs damit. Später kannst du u.U. nur den Ordner löschen.

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-Portable_16743616.html

Kommentar von jassix333 ,

Dankeschön für die schnelle Hilfe. Lg

Kommentar von dkilli ,

Danke für den Stern. Lade dir auch Libre Office Portable runter. Dies Programm wird mehr gewartet als OOo. Du kannst OOo und LO Portable parallel verwenden. Nur die Verknüpfungen musst du selber machen!

Grundsätzlich solltest du, sowie möglich, nur portable Programme verwenden. Ein Backup ist sehr viel einfacher. Nur auf ein USB Stick oder Externer FP kopieren. 

Also in Google Programmname Portable eingeben.  

Antwort
von dkilli, 37

Du kannst dir auch Libre Office Portable zusätzlich herunter laden. 

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Kommentar von jassix333 ,

Vielen Dank :)