Hallo! Wenn ich bei den Sit-ups nach oben gehe also wenn ich meine Bauch anstrenge zittert mein Körper. Warum ist das so bei mir und was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist völlig normal,

Deine bauchmuskulatur, ist sich noch nicht gewohnt so hohen einsatz zu bringen. Es entstehen muskel kontraktionen (muskel zittern) 

Wenn du mal ein weilchen trainiert hast gibt sich das ein bischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einerseits die Anstrengung. Andererseits kann es aber auch Überlastung sein, wenn du übertrieben viele Situps hintereinander machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidmen99
23.04.2016, 11:41

Es fängt sofort beim ersten sit-up an

0

Deine Muskulatur ist noch nicht so stark, das legt sich mit der Zeit. Das heißt einfach nur, dass es sehr anstrengend ist für deine Muskulatur, so wie wenn du etwas schweres eine Zeit lang hochhebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich einfach die Anstrengung und ist, glaube ich, völlig harmlos. Das ist so wie wenn du ein schweres Gewicht mit den Armen hebst und sie dann zittern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung