Frage von DeltaFaze, 78

hallo:) wenn ich bei amazon ein spiel ab 16 (far cry primal) bestell, müssen es dann meine eltern entgegennehmen oder ist das denen egal wer es nimmt?

Antwort
von peterobm, 40

wenn der Postbote an der Tür steht, und du jünger aussiehst und dein Name drauf steht, will er den Ausweis sehen wegen der Kontrolle. Er wird es wohl wieder mitnehmen müssen. 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 15

Amazon ist ab 18J!
So steht's in den Amazon-AGB!
Minderjährige dürfen NICHT bei Amazon bestellen!

Ein Verstoß gegen die AGB kann Folgen haben, die Minderjährige (in ihrem jugendlichen Leichtsinn) sich gar nicht vorstellen können!

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen, dann ist es in Ordnung!

Antwort
von TheLeo22, 30

Wenn du dir bei Amazon ein Konto erstellst (eigentlich ab 18, wird aber nicht kontrolliert) und dann dein Name auf die Adresse schreibst, müsste es gehen. 

Außerdem werden Pakete in dieser Größe sowieso meist in den Briefkasten geworfen.

Antwort
von LoloDerBoss, 28

Das kannst für gewöhnlich du annehmen C:

Antwort
von alushiboy14, 24

Egal wer es entgegen nimmt vor allem bei DHL und Amazon verschickt nur mit DHL ich bestelle ständig was von Amazon letztes mal hab ich mir ein Schwert bestellt kein scharfer aber größer als Mosel es Kamm mit ne Tüte an und ich habe es genommen und sogar die Unterschrift geschrieben und bin 14 MFG Alusiboy14

Antwort
von KingOff, 10

Ist egal, weil auf Amazon normalerweise ab 18J registrieren "sollst". Ich bin 17 und hab auch viele Sachen bis jz. bestellt ohne Probleme ;-)

Antwort
von BlauerSitzsack, 34

Es müssen deine Eltern entgegen nehmen. Die Leute von der Post brauchen eine Unterschrift.

Antwort
von Chillestix, 4

Wenn du unter 18 bist aber ein Spiel kaufen möchtest, dass erst ab 16 oder 18 erlaubt ist und du nicht möchtest dass deine Eltern es herausfinden, musst du dir einen neuen Account machen, kaufst dir eine Gutscheinkarte z.B. von Kaufhof und kaufst dir dann das Spiel.
Klappt Super 😊

Antwort
von BradleyBiggle, 48

Hallo

du darfst bei Amazon unter 18 gar nichts bestellen! Du darfst dort auch keinen Account machen. 

Sollte auffallen das du minderjährig bist und bei Amazon bestellst sperrt Amazon deine Adresse für weitere Lieferungen auf Dauer. Ein Umzug ist dann die einzige Möglichkeit weiter von Amazon beliefert zu werden. 

;LG

Antwort
von BernerKruemel, 27

die brauchen eine unterschrift meist ist es ihnen aber egal von wem

wie alt bist du denn und wer hat das spiel bestellt

Kommentar von DeltaFaze ,

ich bin 15 und würde es mit dem account von mir bestellen aber die lieferadresse von meiner mutter

Kommentar von BernerKruemel ,

tja da liegt das problem dann dürfte er es theoretisch nicht an dich rausgeben wenn es an deine mutter adressiert ist und du eigentlich noch "zu jung" für das spiel bist

Antwort
von Logdash, 21

Ich habe kürzlich bezüglich des Alters bei Amazon nachgefragt, die sagten das ein Geschäft erst dann rechtskräftig ist wenn der Kunde volljährig ist, man kann allerdings auch mit Einwilligung der Eltern schon vorher bestellen wie das allerdings geht mit der Einwilligung und wie das bei Spielen aussieht das weiß ich nicht, am besten fragst du einmal direkt bei Amazon nach.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 16

Er weiß ja nicht was darin ist, also sollte es dort keine Probleme geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten