Frage von dragonpiece, 43

Hallo wenn ich auf meine Bilder daten gehe ist alles weiß wie kann ich diesen Fehler beheben?

Hallo wenn ich auf meine Bilder daten gehe ist alles weiß wie kann ich diesen Fehler beheben??

Antwort
von Copyyy, 16

Das waren alles mal Bilder? Ist die @README-Datei eine Datei von dir?
Sieht fast nach einem Kryptotrojaner aus..

Kommentar von dragonpiece ,

Genau das waren alle mal Bilder und der read me datei auch

Kommentar von Copyyy ,

Was steht denn in der readme? 
Sind die Bilder direkt auf deinem Computer gespeichert oder wo anders?

Kommentar von dragonpiece ,

Können wir auf whatsapp bitte schreiben damit uch die Bilder schicken kann wenn es ok ist schicke ich dann meine Nummer

Kommentar von Copyyy ,

Mit den Bildern kann ich nichts anfangen :P
Was steht denn in der readme-Datei?

Kommentar von dragonpiece ,

All your files are encrypted ist eine blaue Seite

Kommentar von Copyyy ,

Wird wahrscheinlich unmöglich sein, die Bilder wieder zu entschlüsseln. 
Wo sind die denn drauf gespeichert? Mach mal einen Rechtsklick auf eine der Dateien, dann Eigenschaften und Vorgängerversionen. Wenn du Glück hast, kannst du da was wiederherstellen, aber ich gehe mal nicht davon aus.

Kommentar von dragonpiece ,

Die sind alle an der Festplatte vom computer gespeicher da ist keine vorgänger die Bildern sind wichtig wenn ich den Virus entferne geht es vllt dann wieder?

Kommentar von Copyyy ,

Nein, die Dateien müssen entschlüsselt werden.
Teilweise wurden die Keys "herausgefunden", mit denen man die Dateien entschlüsseln kann, aber wenn da nicht mehr als diese blaue Seite ist, von der du geschrieben hast, wird es wohl auch nichts, da herauszufinden, welcher Trojaner das war und ob da eine "Gegenmethode" rausgefunden wurde...

Kommentar von dragonpiece ,

Was muss ich alles machendamit es wieder klappt da ist eine blaue Seite da steht vieles drauf 

Kommentar von Copyyy ,

Lies dir das mal durch und befolg, solltest du was finden, diese Schritte:
https://technique-blog.de/welcher-krypto-trojaner/

Kommentar von dragonpiece ,

Da steht nicht drauf wie ich es entschlüsseln kann

Kommentar von Copyyy ,

Lad hier mal links die readme hoch und rechts eines der Bilder und hoff, dass da was rauskommt

https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/index.php

Kommentar von dragonpiece ,

Können sie es mir schritt für schritt ales schreiben danke

Kommentar von Copyyy ,

Bleib mal gerne beim du :P
Du gehst auf die Seite https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/index.php
Da steht ja zweimal "Datei auswählen".
Unter "Ransom Note" klickst du auf "Datei auswählen" und wählst dann die @README-Datei aus, in der steht, dass deine Dateien entschlüsselt wurden.
Unter "Sample Encrypted File" klickst du dann auch auf "Datei auswählen" und wählst eine der Dateien aus, die früher mal Bilder waren. Dann klickst du auf Upload und wenn du Glück hast, steht da denn, welche Ransomware bzw. welcher Trojaner die Dateien verschlüsselt hast und vielleicht auch, wie du sie entschlüsseln kannst

Kommentar von dragonpiece ,

Da steht jetzt was drauf aber ich muss es ihnen schucken mit Bilder können wir auf whatsapp bitte schreiben?

Kommentar von Copyyy ,

Ich adde hier keinen auf WhatsApp, sry. Schick mir gern eine Freundschaftsanfrage hier, lad das Bild irgendwo hoch und schick mir dann den Link per Nachricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten