Frage von TAnTRuM1995, 30

Hallo, Wenn ich auf D bin, schalltet er von selbst, gilt das auch für S?

Wie ist es bei meinem zukünftigem Auto (Seat Leon 5F FR 1.8 tsi 7-Gang DSG)?.

Ich bin Ihn schon Probe gefahren, klar wenn es auf D = Drive geschaltet ist, brauche ich nichts machen als Gas und Bremse.

Wenn ich dann auf S = Sport schalte, muss ich dann mit den Schaltpedalen schalten, oder schaltet er da auch von selbst?

Danke schon einmal :)

Antwort
von HobbyTfz, 13

Hallo TAnTRuM1995

Auch auf "S" wird automatisch geschalten. Es sind nur andere Schaltpunkte als bei "D"

Gruß HobbyTfz

Kommentar von TAnTRuM1995 ,

Er dreht dann noch höher, hatte beim probefahren nur des gefühl, dass er auf S nich automatisch geschalten hat, aber rein logisch hast du schon recht, danke ;)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten