Frage von Bastian364, 36

Hallo, wenn der PC von einem für ein Spiel nicht die Minimums Erforderungen erfühlt kann man dann das Spiel trzd. starten?

Antwort
von TestBunny, 15

PC's sind mitlerweile sehr sehr vielseitig geworden. Auch ihr Inhalt kann die verschiedensten Modifikationen aufweisen. Nicht alle diese Eigenschaften können berücksichtigt werden.

Es kann durchaus sein, dass ein Spiel, bei dem du die Anforderungen nicht erfüllst, flüssig läuft oder aber auch überhaupt nicht. Manchmal reicht schon eine Komponente deines Pc's (oft Graka oder CPU), die ein Spielen unmöglich machen, obwohl sie die Anforderungen erfüllen.

Ich empfehle dir eine Demoversion oder einen Benchmark für das Spiel zu nutzen. So bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von chanfan, 11

Das wird wohl darauf ankommen, welche Hardware nicht ausreicht. K´Ganz wichtig sind die RAM. Hast du zu wenig, dann sollte das Spiel gar nicht erst starten.

(Zumindest ist mir das vor 15 Jahren mal passiert. Allerdings weiß ich nicht ob sich das zwischendurch geändert hat.)

Und beim letzten Spiel war es die Grafikkarte, die zu schwach war. Da ging auch nichts. (Da klappte aber auch schon die Installation nicht wirklich.)

Antwort
von Eyman95, 7

Also im zum großteil ist sowiso ram , Betriebssystem oder die cpu schuld dass es nicht läuft denn der grafiklarte ist es relativ wurscht dann zeigt die halt nur 1 frame /s an

Antwort
von eraytashan, 16

Könnte sein, dass dein PC das Spiel irgendwie starten kann, also Intro und Menü.

Spielen wird wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Falls es doch gehen sollte, dann wird es definitiv kein Spaß machen!

Aber die meisten neuen Spiele erkennen während dem launch schon ob dein PC die Anforderungen erfüllt und wenn es berechnet, dass es sinnlos ist auf diesem PC zu laufen, dann meldet er dir direkt einen Fehler!

Da du in den tags, The Division geschrieben hast, geht es wohl auch um das Spiel. Das ist z.B. ein Spiel, dass die Hardware erkennt und sich dann weigert zu starten, da die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden.

Antwort
von teutonix1, 11

Wenn du Glück hast, ja, aber es wird ruckeln und stocken.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 10

Kann man so nicht beantworten, kommt auf das Spiel und auf das Kriterium an was nicht erfüllt wird.

Am besten man besorgt sich eine Demo oder ähnliches vom Spiel um dies vorab zu testen.

Antwort
von xJibbsz, 19

Starten würde vielleicht noch klappen. Alles andere ist schon sehr kritisch ^^

Antwort
von cirius, 12

Das könnte klappen oder auch nicht. Und wenn es klöappt kann es sein dass das Spiel immer abstürzt, ruckelt oder einfriert. Empfehlen würde ich es daher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten