Frage von toffo, 8

hallo, welli Wenne hat in kürze 2-mal hintereinander Eier gelegt , normal?

Hallo , meine Welli Henne "Esme" hat jetzt gerade erst ihre kleinen Gross bekommen und jetzt kurz danach wieder ein ei gelegt........ mach mir sorgen denn wir haben noch eine Henne die wir bekommen haben die wegen Zuvielem legen ganz schwach ist und wir wollen alle nicht das die esme jetz auch noch so schwach wird weil die andere kann nochnichtmal richtig fliegen, ist das normal das die kurz nach dem brüten ( ca. 6 Wochen) wieder Eier legen ????? bitte antworten !!!!!! LG Christopher

Antwort
von gregor443, 4

Ja. Das ist normal.

Die Wellensittichhenne beginnt normalerweise noch vor dem Ausfliegen der laufenden Brut mit einem neuen Gelege, soweit es die Verhältnisse in der Bruthöhle zulassen.

Man bezeichnet das als eine "Schachtelbrut", wie sie auch in der freien Natur bei Wellensittichen regulär zu beobachten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten