Frage von mutantenbiest, 24

Hallo! Welches Ziel würdet ihr für eine Low Budget Backpack Tour mitte August bis mitte September vorschlagen?

Mein Freund und ich wollen im September einen Monat lang eine Backpacktour machen. Letztes Jahr waren wir einen Monat in Indonesien backpacken(Java+Bali Rundreise, haben dort auch unseren Open Water Diver- Tauchschein gemacht).

Weil wir dieses Jahr nicht wieder nach Indonesien wollten, hatten wir überlegt, nach Thailand zu fahren. Da dort aber zu dieser Zeit Regenzeit ist und wir dann nicht baden/tauchen können, haben wir diese Idee wieder verworfen.

Eine Woche von den vier würden wir gern Tauchurlaub machen. Da wir nicht viel Geld haben (wir sind beide Studenten), würde zum Beispiel Japan im Moment nicht für uns in Frage kommen. An sich wohnen wir am liebsten in Low Budget Hostels oder Sleep Inns, weil wir während des Tages eh kaum Zeit im Hotel verbringen wollen, sondern lieber das Land und die Leute kennenlernen wollen. Wir mögen Urlaube, in denen sich Abenteuer und Ruhe abwechseln. Ich hoffe, ich habe genug Infos gegeben und ihr könnt mir was empfehlen. Liebe Grüße :))

Antwort
von elpozo, 9

Ehrlich gesagt, die Saison ist eher ungünstig und dies limitiert die Auswahl. Es sei denn ihr wollt in Europa bleiben. Auf der anderen Seite könnt ihr die Tourimassen vermeiden, und wenn ihr zwischendurch ein paar (Tropen)Regenschauer nicht scheut, kommt ihr sehr günstig weg.

Ich sehe Sri Lanka als Option. Für's Tauchen könntet ihr einen Abstecher auf die Malediven machen, und zwar auf eine Lokale Insel (wie z.B. Thoddoo, 40 USD pro DZ die Nacht). Das wäre wirklich sehr günstig, wobei in Sri Lanka die Zimmer nicht ganz so günstig sind wie jetzt in Thailand. Aber dafür ist alles andere sozusagen Geschenkt. Für die Woche Tauchen auf den Malediven müsst ihr wesentlich mehr berechnen als in Indonesien oder Thailand (80-100$ für zwei TG vom Boot, mit Equipment).

Wegen dem Wetter müsstest du noch etwas recherchieren, vor allem wegen den Tauchbedingungen (Wellen, Sicht). East Coast Sri Lanka dürfte ok sein. Malediven kann man sehr schlecht voraussagen, da kann es in der Hochsaison wochenlang regnen (Klimaveränderung macht Vorhersage schwierig).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community