Frage von skullmonkee, 19

Hallo, Welches Medium(Wasser/Öl, Luft etc.) dehnt sich unter Stromeinfluss aus und zieht sich bei Stromabfall wieder zusammen(zb wie Druckluft)?

Antwort
von enterceptor, 15

Wasser kann ich dir klar verneinen, also das normale Wasser beim Destilierten bin ich mir nicht 100% sicher , aber normal auch ,es dehnt sich nicht aus da wen Stromfluss einsetzt
entsteht ab einer bestimmten Stärke des Stroms aus dem Wasser seine einzelnen Bestandteile gespaltet (Wasserstoff,Sauerstoff).

Öl müsste meines Wissens unverändert bleiben, Luft beantwortest du schon selbst , da Druckluft auch Normale Luft ist. Ein weiteres Medium ist ein Elektromagnet (Ein Ferromagnetischer Stoff der unter Strom gesetzt wird) in ihm entstehen somit durch die Lentzsche Regel , Induktion , diese lässt den Magneten warm werden , daruch deht er sich aus, beim abschalten vermindert es sich wieder.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten