Frage von ASMAT75, 46

Hallo, welches LONGBOARD würde ihr für einen Zwölfjährigen (170cm, 57 kg, Anfänger) zum Rumfahren empfehlen?

Antwort
von Alex9Q1, 12

Hängt von deinem Budget ab, 150€ muss man für angemessene Qualität mindestens einplanen.

Alles darunter ist zu 99% Schrott, genauso wie 99% der Boards auf Amazon/EBay oder in Sportgeschäften. Am besten im Skateshop oder online bei zB Skatedeluxe oder Titus kaufen.

Da könntest du dir mal die Marken Ninetysixty oder Jucker Hawaii angucken. Konkreter noch das Ninetysixty BooBam oder das Jucker Hawaii New Hoku zum einfachen rumcruisen (rumfahren).

Wenn das Budget nicht grade eng ist vielleicht einen Blick auf die Marke Long Island werfen, die ist zwar etwas teurer, aber noch mal hochwertiger

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, longboard, skaten, 8

Joa, Alex9Q1 hat hier schon eine ziemlich perfekte antwort gegeben.

realistisch ist ein budget von 150-250€ wenn man was gutes will, ich empfehle zum einstieg in der regel auch boards von Ninetysixty und Jucker Hawaii.

wichtig ist wie gesagt auch die boards bei einem skateshop zu holen, wenn ihr lokal einen habt solltet ihr natürlich da hin, andernfalls eben online bei Skatedeluxe, Titus, Blue-Tomato, etc (da loohnt es sich auch generell mal rein zu sehen und nach sonderangeboten zu schauen)

wenn das board im endeffekt nur zum cruisen ist gibt es nicht so extrem viel zu beachten, eine bestimmte montageform ist nicht wichtig, ebenso wie man bei den deckformen auch ziemlich große auswahl hat... das einzige was wirklich relevant ist, ist dass das deck gern etwas flex haben darf, die rollen so einen durchmesser um die 65-75mm haben sollten, und die rollenhärte bei 75-83A sein sollte.

wie Alex schon sagte, geeignete modelle wären das Ninetysixty Boobam (oder auch das Flexkick) oder eben das Jucker New Hoku... sollten die boards nicht zusagen kann ich aber gern noch ein paar geeignete alternativen raus suchen.

Antwort
von Trollbacke, 15

ich würd mich mal bei jucker haweii umgucken die haben solide quali zu guten preisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community