Frage von HMilch1988, 30

Hallo, welches Horrorspiel für die PS3, Wii, WiiU könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, ich bin seit kurzem wieder in meiner ,,Horror-Film-Phase" und würde gern mit meiner Schwester und deren Freund ein gruseliges Horrorspiel für die PS3, Wii, oder WiiU spielen (vorzugsweise PS3).

Bitte keine Gemetzel-Horrorspiele wie Left 4 dead. Es sollte schon eine passable Story haben, mit Schockmomenten und Gänsehauteffekt.... ihr wisst hoffentlich was ich meine. Da ich die PS3 lediglich für Fifa 16 nutze und sonst als DVD-Player (und das letzte Horrorspiel ,,Clock-Tower" auf der PS1 war), bin ich auf euren Rat angewiesen, denn den Bewertungen im Internet kann man nie wirklich trauen.

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Gondor94, 6

PS3

  • Resident Evil Remastered (der Klassiker der Horrorspiele grafisch neu aufgearbeitet. Für die PS3 ist er im PSN Store erhältlich)

  • Silent Hill HD Collection (Enthält Teil 2 und 3 von Silent Hill)
  • Silent Hill 1 (das originale PS1 Spiel ist im PSN Store erhältlich)
  • Dead Space
  • Alien Isolation
  • The Evil Within

Wii U

  • Project Zero Maiden of Black Water
  • Zombi U
Antwort
von Gronka123, 12

Also ich würde dir zu der Silent Hill HD Collection raten. Wenn du Clocktower mochtest bzw. deine Schwester, dann ist das genau das richtige.

Silent Hill 2 hatte, meiner Meinung nach, die beste Story überhaupt (auch heute noch) für ein Videospiel und es ist kein plumpes Gemetzel, sondern viel mehr Horror und ganz viel Psycho-Kram. 

Muss man drauf stehen, weil zugänglich ist es nicht gerade.

Antwort
von Missiie2016, 12

Definitiv: Outlast <3

Antwort
von xrobin94, 9

die besten Horrorspiele überhaupt.

Condemned 2  (PS3) die Project Zero Reihe (Wii&WiiU)

LG

Antwort
von Tom0601, 7

Evil within

Antwort
von psalterium, 18

Resident Evil 5! So einfach ist das ;)

Kommentar von Gondor94 ,

Naja, Resident Evil 5 ist jetzt nicht unbedingt ein Horrorspiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten