Frage von gandegudrun123, 49

Hallo welches Gefährt würdet ihr kaufen Mofa, Roller, Enduro?

Hallo, zu meiner Situation ich bin derzeit 14, werde aber bald 15. Was würdet ihr kaufen ein Mofa, einen Roller oder eine gedrosselte enduro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 28

Hallo

Ein Flugzeug wäre etwas zu langsam,besser nicht kaufen

Je nachdem was dir am wichtigsten ist.

Willst du moderne Elektronik und dir die Wartungskosten oder den Benzin Verbrauch egal ist,dann wäre einen Roller eher etwas für dich.

Beachte aber Wartung pro Jahr sind ca,150-250€ 

Benzin Verbrauch bei einem gedrosselten Roller(25)kann locker bei 5Liter auf 100km liegen.

Bei einem mofa ist zwar nicht so viel Elektronik verbaut,aber für den Straßenverkehr ausreichend.

Dafür halten sich Benzin und Wartungsarbeiten in Grenzen.

Wartungskosten ca,50-100€pro Jahr

Benzin Verbrauch auf 100km ist bei ca,2 Liter deutlich günstiger.

Aber Zuverlässigkeit geben sie sich nix,solange sie gewartet werden sind sie alle beide zuverlässig solange du nicht gerade den billigsten China Roller kaufst.

Als neue Mofas in klassischer Bauweise gibt es neu nicht mehr so viele.

Zb,Peugeot vogue,wird aber in China zusammen gebaut.

Oder eine Tomos flexer bzw,youngster die kommen aus Jugoslawien und sind sehr gut und günstig(Wikipedia)

Gruß

Antwort
von FAR54LL, 31

Mofa.

Kultig, klein und wenn du deine 45 bzw 25 km/h fährst kommst du micht so peinlich rüber als dann ne kastrierte groß aussehende enduro fährst.

Roller sind zwar bequem, aber auch mädchenhaft wenn du mich frägst ;)

Antwort
von Baba1979, 8

Mofa!!

Da staunt jeder ... egal ob jung oder alt.

Das ist einfach nur KULT