Frage von kilon123, 39

Hallo welches Fahrrad schloss soll ich mir kaufen ich hab jetzt ein neues teures Fahrrad?

Hallo welches Fahrrad schloss soll ich mir kaufen ich hab jetzt ein neues teures Fahrrad soll ich mir das ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus, 85 cm, 6500/85 oder Abus Granit X-Plus 540 Bügelschloss?

Antwort
von treppensteiger, 13

Egal welches Schloss du hast, es sollte trotzdem nicht an einer Stelle geparkt werden, wo man ungestört in höchstens 3min mittels Akkuflex das Schloss durchflexen kann. Ansonsten ist die nächstschwächere Diebstahlvariante der lange Bolzenschneider und "einfach" zu knackende Schließzylinder. Schlechte Schließzylinder sind zumeist in Tests oder sonstig im Netz zu finden, gegen große Bolzenschneider hilft auf jeden Fall das Bügelschloss und das Starrgliedrige Faltschloss, Auch dicke Seil-Hülsenschlösser sind weitgehend Bolzenschneidersicher. Die Bolzenschneidervariante am schwächeren Schloss dauert 2!sek und kann aussehen wie ein ganz normales aufschließen des Schlosses. "Dank" kurzer Bolzenschneider, die in den Jackenärmel oder einen Beutel passen.

Auch Eisspray killt manche Schlösser!

Antwort
von Chrissibaer, 18

Abus granit x-plus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community