Frage von philni01, 148

Hallo welcher prozessor ist besser AMD Quad Core A10-7400P Prozessor oder Intel Corei5 5200U Processor danke schonmal?

Hey ich hab eine frage ich bin grad dabei mir ein neuen laptop zu kaufen aber ich was nicht welchen prozessor von den ich nehmen soll

Antwort
von floppydisk, 118

für ein bisschen surfen, office und co reichen beide. würde zum intel tendieren, sind aber beide nicht wirklich mit leistung gesegnet.

Kommentar von philni01 ,

aber der amd hat 3,4 ghz

Kommentar von floppydisk ,

ghz hat nur sehr bedingt etwas mit leistung zu tun. die singlecore-leistung des i5 ist 20-25% höher.

Kommentar von Mikromenzer ,

Weswegen?

Kannst du englisch? Hast du die Internetseite geöffnet? Dort steht es im Bericht

Kommentar von floppydisk ,

ich kann sehr wohl lesen.

nur sind mehr kerne, höhere takt und mehr befehlsparameter ja kein garant für eine schnellere cpu. geht es rein um die leistung, ist der i5 definitiv vorn und verbraucht nur halb so viel strom - und um mehr geht es doch am ende nicht.

Kommentar von philni01 ,

NVIDIA GeForce 920M oder AMD Radeon R7 M260X die beiden sind es

 

Antwort
von Mikromenzer, 106

Ich würde zum AMD raten

http://www.cpu-world.com/Compare/500/AMD_A10-Series_for_Notebooks_A10-7400P_vs_I...

Kommentar von philni01 ,

danke

Kommentar von floppydisk ,

weswegen? die übersicht sagt überhaupt nichts aus.

wenn es rein um die geschwindigkeit geht, ist der i5 definitiv schneller. passmark-test des amd sind 1090 gegen 1450 punkte beim i5.

Kommentar von philni01 ,

aber amd hat mehr kerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten