Frage von PatrickausLA, 29

Hallo. Welchen Prozessor kann ich in meinem Computer aufrüsten?

Ich habe einen Acer Aspire M3870 Chipsatz Intel H57 PCI Chipset Speicher 8183.1 MB mein jetziger Prozessor:

CPU Allgemeines CPU Allgemeines CPU Allgemeines CPU Allgemeines
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz
Erweiterte Bezeichnung und Details Intel(r) Pentium Processor G6960 (Nehalem) Stepping:C-2 (Sockel-Typ LGA 1156)
Taktfrequenz 2933.0 MHz (aktuell: 2924.4 MHz)
Technologie 64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: aktiv (2 Cores)
Befehlssätze MMX, SSE, SSE2, SSE3, Supplemental SSE3, SSE4.1, SSE4.2

Antwort
von Redgirlreloadet, 20

Also du breuchtest eine Sockel 1156 CPU Gibts nur noch gebraucht

http://www.ebay.de/sch/LGA-1156-Sockel-H-CPUs-Core-i7-1-Gen/164/bn\_13060947/i.h...

Wärme Leitpaste und kühler nicht vergessen

Kommentar von PatrickausLA ,

das heisst ich kann jeglichen prozessor mit sockel 1156 verbauen?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das kann ich dir leider nicht garantieren das sollte aber der Acer support wissen und Akutalisiere das Bios

Kommentar von PatrickausLA ,

wie aktualisiere ich das bios ? 

wäre dieser prozessor auch möglich ?   http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i3-550-3-2-GHz-Dual-Core-CPU-Prozessor-SLBUD-/...

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Wäre möglisch aber warum willst du das machen, die 200MHZ mehr wirst du null bemerken, das ist den Aufwand und die 20€ nicht wert

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 5

das heisst ich kann jeglichen prozessor mit sockel 1156 verbauen?


nur wenn Motherboard & Netzteil die CPU genügend mit Strom versorgen können ...

Hat die Kiste Das Motherboard H57H-AM2 (v2.0)drin, dann geht

Max 95W Core i7 Quad, (Lynnfield) Core i5, i3 (Clarkdale)

http://www.findlaptopdriver.com/h57h-am2-v2-0-motherboard-specifications-20h0907...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten